Frage von Gernii, 120

Wie färbt man am besten eine Plastikbox schwarz?

Ich würde gerne eine Plastikbox (siehe Bild) schwarz Färben. Was ist das sinnvollste Vorgehen? Ein Lackspray (evtl mit Vorbehandlung)?

Da diese unter mein Bett kommen sollen, ist auch der Geruch relevant...

Antwort
von TheAllisons, 80

Guck mal in diverse Läden, da findest du solche Boxen auch in schwarz, dann brauchst du sie nicht selber färben. Denn Sprays halten auf Plastik nicht sehr lange

Kommentar von Gernii ,

Vielen Dank für die Antwort. Habe bisher aber leider nichts passendes in schwarz gefunden...
Höhe (mit Deckel): 27cm
Breite: an sich egal -> in summe aber ca 2m
Tiefe: 50-70cm

Antwort
von Jo3591, 87

Hallo,

diese Boxen sind entweder aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP). Auf diesen Kunststoffen haftet ein Lack sehr schlecht bis überhaupt nicht. Man kann durch eine Plasmabehandlung oder mit einem für Amateure nicht erhältlichen Primer die Lackierfähigkeit verbessern, aber im Prinzip: Laß es bleiben und kaufe eine schwarze Box.

Antwort
von pfandLaie, 55

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich persönlich würde die einfach bekleben, da sich Plastik kaum lackieren lässt. Beklebt sieht sicher auch besser aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community