Wie färbt man am besten eine Plastikbox schwarz?

Plastikbox - (färben, lackieren, Plastik)

3 Antworten

Guck mal in diverse Läden, da findest du solche Boxen auch in schwarz, dann brauchst du sie nicht selber färben. Denn Sprays halten auf Plastik nicht sehr lange

Gernii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe bisher aber leider nichts passendes in schwarz gefunden...
Höhe (mit Deckel): 27cm
Breite: an sich egal -> in summe aber ca 2m
Tiefe: 50-70cm

Hallo,

diese Boxen sind entweder aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP). Auf diesen Kunststoffen haftet ein Lack sehr schlecht bis überhaupt nicht. Man kann durch eine Plasmabehandlung oder mit einem für Amateure nicht erhältlichen Primer die Lackierfähigkeit verbessern, aber im Prinzip: Laß es bleiben und kaufe eine schwarze Box.

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich persönlich würde die einfach bekleben, da sich Plastik kaum lackieren lässt. Beklebt sieht sicher auch besser aus.