Ich wollte fragen warum möchte Fräulein kunigunde dass Ritter delorges den Handschuh holt?

4 Antworten

Fräulein Kunigunde gehört dem Königshof an, Ritter waren meist adlig, eine Klasse tiefer. Den Handschuh zu holen war sogar eine Art Befehl. Hätte er gleich abgelehnt, wäre ihm Verachtung entgegengeschlagen. Mutig holte er den Handschuh und warf ihn der Dame ins Gesicht. Er konnte von dieser keine Liebe echte erwarten, wusste er nun, aber sein Stolz beeindruckte die Anwesenden bestimmt.

Fräulein Kunigunde möchte testen ob Ritter Dolorge wirklich alles für sie tut. Deswegen schmeißt sie den Handschuh *extra* in den Zwinger. Dolorge ist zwar in Kunigunde verliebt, verlässt sie jedoch, weil er merkt das für sie sein Leben einem Handschuh gleicht.

Handschuhe wurden als Aufforderung zum Duell genutzt. Man warf den Handschuh vor demjenigen zu Boden, den man zum Duell fordern wollte. Wahrscheinlich will also Kunigunde, dass der Ritter Delorges den Handschuh holt, um jemanden zum Duell zu fordern.

Mehr Hintergrundinformationen zur Beziehung der beiden und wer die zwei überhaupt sind wären hilfreich.

Weil sie seine liebe zu ihr unter Beweis stellen will. So nach dem Motto: " ich glaube dir nur dass du mich liebst, wenn du mir den Handschuh Holst"