Wie findet ihr diese Zusammenfassung von "Der Handschuh"?

3 Antworten

Du hast einmal ds falsche Tempus benutzt :) Bei "Der Ritter lief in den Zwinger und nimmt.." du musst in der Vergangenheitsform bleiben. Ansonsten ist die Zusammenfassung nicht schlecht :D Welche Klasse bist du denn ? Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über Balladen :S PS: Bin in der 7. auf nem Gymi :D

ist eig schon ganz gut..du solltest du nur noch schreiben, wieso er ihr den handschuh ins gesicht wirft.. nämlich deshalb, weil sie ihn jetzt nur nimmt, weil er vom ganzen hof gefeiert wird..

Masterboss98
Beitragsersteller

Okli Dokli :P. Ich warte erstmal auf neue Antworten, bevor ich das neu reinschreibe in mein HEft :D

Wo ist der Einleitungssatz? Zu viele Details etc.

In der Ballade ________ von ____________ aus dem Jahr _________ geht es um __________. So solltest du anfangen. Die 5 W-Fragen sollten drinn stecken Wer, wo, wann, was passiert, welche Folgen?