spannungsaufbau zu der ballade der handschuh

1 Antwort

Ich glaube diese schon gegebene Antwort trifft den Kern =

Naja den Handschuh hat er ihr ins Gesicht geworfen, weil er erkannt hat, das das Fräulein ihn eigentlich garnicht liebt sonder nur mit seiner Liebe gespielt hat. Denn hätte sie ihn geliebt, dann hätte sie sein Leben nicht in Gefahr gebracht.

Bedeutung: ich würde mal sagen, der Ritter verkörpert das Ideal, also einen Helden, weil er sein Leben riskiert um den Handschuh seiner Liebsten wieder zu bringen. Menschenwelt und Tierwelt stehen sich hier gegenüber. So in der Art eben......

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-einer-ballade-von-friedrich-schiller

stefanie12345
Fragesteller

ja das stimmt danke,aber ich muss eine spannungskurve zeichnen und ich bin mir da voll unsicher...