Ich wohne in einem BBW und habe ein Zimmer mit Wlan, doch das Wlan ist furchtbar schlimm! Welche Optionen habe ich um besseres Inet zu bekommen?

1 Antwort

wenn möglich ein Kabel von deren WLAN-Router zu dein Zimmer legen, vorrausgesetzt es ist ein halbwegs brauchbarer Anschluß vorhanden, den ihr euch ja alle teilen müßt

ein eigener xDSL/Kabel-Anschluß wird ja nicht mölich sein, bleibt dir eigentlich nur mehr ein UMTS/HSDPA/LTE Vertrag, dabei kommt es darauf an, wie gut das Handy-Netz bei euch ausgebaut ist, solltest du ja an den mobilen Daten deines Handy sehen

LTE-Verträge bekommst du bei vielen Providern auch mit eigenem WLAN-Router oder du nimmst dir einen Daten-Stick, den du an ein Notebook/PC per USB ansteckst

Nikupen
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe das was von 1&1 gesehen ... Netz soll ich hier vorhanden sein. Hier -> http://dsl.1und1.de/?linkId=ct.stage.dsl&ucuoId=PUAC:default.EUE.DE-20151013171045-0E45C22544A909086F24E520CD0857E5.TCpfix114a&ac=OM.PU.PUb48K85377T7073a#pakete

Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist.

netzy  13.10.2015, 17:19
@Nikupen

was du brauchst wäre eine mobile Internet "Flat", z.B: http://mobile.1und1.de/notebook-flat#notebook-flat

solche Angebote findest bei vielen Providern, einfach umsehen und vergleichen, bedenke aber das dir ein schneller LTE-Vertrag nicht viel nützt, wenn in deiner Gegend das LTE noch nicht ausgebaut ist

entweder als Datenstick im Notebook oder mit mobilem WLAN-Router, dann kann auch dein Handy ins WLAN (ginge aber auch bei Datenstick über das Notebook-WLAN)

Nikupen
Fragesteller
@netzy

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe!

netzy  13.10.2015, 17:52
@Nikupen

biddesehr ;)
achte beim Vergleichen auch darauf, welche Datenmenge inkludiert ist, denn darüber wird es extrem langsam oder du mußt nachkaufen