Wie bekomme ich besseres WLAN in meinem Zimmer, wenn ich weit vom WLAN Router entfernt bin? Bitte um schnelle Hilfe?

zusätzlich steht der WLAN router unten in der Ecke und ist von Heizung und Fernsehr umgeben.

2 Antworten

Ich nutze an meinem PC einen WLAN Stick. Diesen musst du mit der passenden Software einrichten und dann solltest du WLAN haben. Dass das Internet dann besser ist kann ich aber nicht versprechen, einen Versuch wäre es aber vielleicht wert. Ich habe mal einen verlinkt aber gibt bestimmt auch noch andere und da solltest du auch nochmal nen bisschen schauen was zu deinem Router passt etc., falls du das probieren möchtest. :)

https://www.amazon.de/dp/B017BD21R8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6JN6EbC08748N

Arthur50
Fragesteller

Ehre! So etwas such ich! Nicht einen Vortrag über Physikalische Gesetzte! Vielen Dank ich werde mich mal umschauen

"Schnelle Hilfe" ist realtiv.
Das kommt darauf an, wie schnell und effektiv Du Dir Physikkenntnisse bezüglich Funk aneignen kannst.
Solltest Du (wie viele hier auf der Plattform) keinen Bock auf so was hast, dann hole Dir vor Ort Hilfe.

Bitte nutze keinen Funk-Verstärker, so was ist zumindest in Deutschland illegal (sofern Du so was überhaupt bekommst!) Die maximalen Funkstärken sind vorgeschrieben und WLAN-Accesspoints nutzen diese auch aus.

Du meinst sicherlich ein "Repeater" - aber das ist was anderes und hilft auch nur, wenn man zumindest die physikalischen Grundlagen vom Funken (Schulwissen) drauf hat. Es gibt einen wortwörtlichen Grund, warum die Dinger "Repeater" und nicht Amplifyer (Verstärker) heißen. Sie wiederholen Funksignale - verstärken sie aber nicht.

Ist dabei prinzipiell egal, ob da von WLAN, Bluetooth oder Walkie-Talkies oder was auch immer für eine Funktechnik die Rede ist.

Ich spoiler mal vorab: Der WLAN-Accesspoint steht in Deiner Umgebung an der besch.... Stelle, die ich mir vorstellen kann.... 😉

Arthur50
Fragesteller

Was soll ich jetzt damit anfangen?? Ich brauch guten Internet:(

mchawk777  17.06.2020, 22:23
@Arthur50

O.K - Niveau senken: "Du-Pyhsikkenntnisse-in-Funk-brauchen!"
Sekundarstufe 2 sollte reichen. Sonst wird das nix. Ehrlich.

Ach ja: Mit Internet hat das nix zu tun. Du solltest schon WLAN vom Internet unterscheiden können, wenn Du Dich an Netzwerkfragen ran traust. Hier geht es zum Einsteigerlehrgang.

Alternative: Du versuchst wild rum bis es irgendwann passt. Kostet üblicherweise viel Zeit, Geld und Nerven.