Ich will zunehmen, esse sehr viel aber nehme trotzdem ab!

8 Antworten

Eine aus meinem Freundeskreis kann auch nicht zunehmen, egal wie viel sie isst. Das ist bei einigen Leuten so, kann z.B. an einem schnellen Stoffwechsel liegen.

Führst du Buch über deine Kalorien? Falls nein würde ich das mal ein paar Tage machen an deiner Stelle.

Ein Kumpel von mir hat das vor nem guten Jahr mal gemacht. Der war auch immer der Meinung, er würde ja so viel essen und war dann richtig platt, als er gesehen hat, dass es in Wahrheit doch recht wenig war.

Ansonsten wäre es gut, was "normale Ernährung" bei dir bedeutet. Wenn die nicht stimmt, helfen auch ein oder zwei Shakes nicht weiter.

Und dein selbstgemachter Shake - Sahne weg und stattdessen Haferflocken + Magerquark rein.

Boeing777NRW
Fragesteller

Ich schreibe auf was ich esse, dass ich den Überblick hab und es Tag für Tag steigern kann.

Ich versuch es mal mit den Haferflocker und Magerquark.

HH3210  21.03.2013, 17:21
@Boeing777NRW

Magerquark? ... wenn man zunehmen möchte? ... und Eiweißshakes?... Das nehme ich zu mir wenn ich abnehmen möchte. Wie willst du denn damit zunehmen?? Das kann doch gar nicht funktionieren. Ich würd mal in erster Linie von den Light Produkten Abstand halten und kalorienreiche große Portionen essen. Eine Frage die sich in der Tat stellt ist was du unter "normaler" Ernährung verstehst. Du magst vielleicht für deine Begrifflichkeit viel essen aber vermutlich zu kalorienarm?!?

Hab genau dein Problem gehabt bis ich Krafttraining angefangen hab und das gefunden hab....Es gibt eine sehr alte Studie aus der Ernährungswissenschaft die sagt, wenn man einmal richtig dünn und ein hungerhaken ist , brauch der Körper über mehrere Monate eine Zufuhr von 4000 kcal pro Tag. Zudem solltest's du Langkettige Kohlenhydrate wie Vollkorn Brot ,braunen Reis, Kichererbsen essen mal ein gutes Steak und viel Gemüse. Kannst auch Pizza und Co essen würd nur drauf achten nich zu viel bullshit In dich reinzufressen. Kohlenhydrate verlangsamen den Stoffwechsel ! Hab über ein Einhalt Jahre 15 Kilo zunehmen können, allerdings achte ich auch drauf das ich jetzt noch viel esse denn sobald 2tage schlechte Ernährung folgt nehme ich bis zu 3 kg ab. Achja falls du rauchst hör auf. Rauchen und Drogen halten dünn denn der Körper brauch viel Energie zum entgiften.

Man überschätzt oft das, was man zu sich nimmt. Ich empfehle dir einen Ernährungsplan mit min. 3000 Kcal am Tag. Ausdauersport ( Joggen, Boxen... ) ist für dich soweit ich weiß tabu. Wenn es nicht hilft kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, im schlimmsten Fall sollteste dich beim Arzt blicken lassen.

*Zudem ist Rauchen auch nicht gut zum zunehmen.

Boeing777NRW
Fragesteller

Sport treib ich keinen. Ich will ja nichts verbrennen :)

Ich schreibe alles auf was ich esse, so dass ich einen Überblick hab und es jeden Tag steigern kann.

Ich bin oft am Maximum meiner Kapazitäten. Kurz vorm übergeben , so vollgefressen bin ich oft.

Ich fühl mich schon besser nach der Woche, fitter, wacher und gesünder.

Nur die Gewichtsverändrung stört mich etwas :/

Boeing777NRW
Fragesteller
@xHiiGHLiiGHT

Ja. Ich kann morgens nicht all zu viel essen, desshalb ess ich morgens eine Banane und einen bananen-sahne-milch-traubenzucker shake.

Mittags meistens gute Hausmannskost wie Kartoffeln, viel mit Käse überbackenes, Eintöpfe usw. und einen Proteinshake.

Dann Nachmittags etwas kleines wie Obst, Quark, Joghurt oder Bifis.

Abends meistens noch eine Dicke Portion sowie einen Shake bevor ich schlafen gehe.

xHiiGHLiiGHT  21.03.2013, 14:12
@Boeing777NRW

Mhmm dann weiß ich auch nicht mehr weiter, nach 18Uhr solltest du dann evtl mehr Essen, und wenn du schon nach 18Uhr viel isst, weiß ich leider auch nicht mehr. Wünsche dir dennoch viel glück beim zunehmen.

Bei mir sind 15 kg übrig und sofort abholbereit! ;-) Du hast offensichtlich einen sehr hohen Grundumsatz. Machst du viel Sport? Nach einer reichlichen Woche kann ja auch noch nicht soooo viel passiert sein. Du darfst all das essen was tausenden Menschen verwehrt ist bzw. sein sollte: fetter Käse, fetter Fisch wie Heilbutt, Kuchen und Torte, Milch, Quark, Wurst, Joghurt müssen nicht in fettarmer Form sein, Du kannst Pommes essen un Sonntags soll Mutti ´nen ordentlichen Braten und Klöße zaubern. Das müsste doch was bringen! (.....und irgendwie bin ich doch bissel neidisch!) Iss trotzdem im gesunden Maße. Viel Glück!

Boeing777NRW
Fragesteller

Ich bin tod unglücklich damit.. Frauen finden es nicht attraktiv, ich selber finde es nicht attraktiv und ich wirke schwach und harmlos.

Ich finde das ist kein grund neidisch zu sein :D

Aber ja, mich vollzustopfen ist der einzige Weg. Und das tue ich ja auch!

Ich wollt nur wissen ob es normal ist, wenn man in der ersten zeit etwas abnimmt..

Elaysa  21.03.2013, 13:39
@Boeing777NRW

Ja ich glaubs dir doch. Das mit dem vollstopfen ist nicht so gemeint soviel zu essen bis gar nix mehr reinpasst. Da fühlt man sich nur unwohl, wird faul und träge. Du musst eben das essen was mehr Kalorien hat. Sport dazu wäre nicht verkehrt- es baut Muskeln auf und man/n sieht dann schon etwas anders aus. Das dauert aber eine Weile bis Muckis zu sehen sind. Vielleicht kannst du auch zu einem Ernährungsberater gehen (viell. verschreibts der Doc?) die sind ja nicht nur für Leute da die abnehmen wollen.