Ich will Stilles Wasser trinken kann es aber nicht bekomme würge reflex?

9 Antworten

Die meisten Mineralwässer gibt es ja inzwischen in den Varianten  still - medium - klassik / spritzig. Sie unterscheiden sich also nur durch den Kohlensäuregehalt, durch das Sprudeln.
Kohlensäure prickelt angenehm auf der Zunge und fördert die Wahrnehmung feiner Geschmacksunterschiede bei Speisen - sagen die Befürworter. Andere empfinden gerade das Prickeln als unangenehm und meiden Getränke mit Kohlensäure.

Aber - auch stilles Wasser ist  Mineralwasser, eben nur nicht mit Kohlensäure versetzt. Es entspricht aber unseren Traditionen - siehe Neandertaler- stilles Wasser, aus welcher Quelle auch immer, zu trinken.

Dem einen oder anderen mag das Wasser zu lasch und zu sehr nach Leitungswasser schmecken. Da machen sich ein paar Scheiben Zitrone sehr gut, am besten Bio-Zitrone, bei der du die Schale mehrfach anritzt, damit die Aromastoffe und Öle so richtig zur Geltung kommen. Das schmeckt ganz wunderbar. Das geht auch mit frischen Kräuterblättern aus dem Garten, wie Zitronenmelisse oder Ananasminze, die gequetscht oder gerissen beigegeben werden.

Wie kann man denn bitte Wasser nicht schlucken ? Das kenne ich aus meiner Kindheit nur von trockenem Reis.

Weckt es Assoziationen bei Dir ? Woher kommt die Schluckhemmung ?

Trinkst Du sonst nur Zuckerwasser ? Das wäre dann wirklich nicht gesund. So schmeckt nunmal pures Wasser. Ich trinke es auch lieber mit Kohlensäure, aber wenn der Durst da ist schmeckt ALLES.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Krieger15
Fragesteller

also am meisten trink ich Mineralwasser

Alles Kopf Sache, bei mir ist es ähnlich umgekehrt. Ich trinke lieber ohne Kohlensäure aber mittlerweile eht beides musst dich einfach dran gewöhnen :)

Trick 17 in Selbstveräppeln:

Ein Getränk ohne Kohlensäure jeden Tag in einer höheren Verdünnung trinken und sich so ganz sachte an stilles Wasser gewöhnen.

Beispiel:

Tag 1-3: Tee mit stillem Wasser 1:1 verdünnt.

Tag 4-7: Verdünnung 1:2

Tag 8-10: Verdünnung 1:5

Ab Tag 11: Pures Wasser.

Tadaa, "geheilt".

Viel Erfolg! :)

Es ist wie Mineralwasser mit der "Konsistenz" wie Tee. Wo ist also das große Problem?

Probiere doch mal eine andere Wassermarke (oder Leitungswasser?) oder dieses Wasser was Geschmack hat