Ich will nicht unser Kater geben?

6 Antworten

Wenn Deine Tochter genug Platz und Zeit für ihre Katze hat, ist es in Ordnung, wenn sie diese wieder zu sich nimmt.

Für mich ist das Wohl der Katze das Wichtigste.

Giwalato

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:23

Mutter hat Katze gekauft und auch die TA-Rechnungen immer bezahlt, hat sich ums Tier gekümmert. Rechtlich ihr Tier.

Giwalato  21.12.2023, 19:37
@DaLiLeoMishu

Dann müsste sie eigentlich auch als Halterin registriert sein. Im Zeitpunkt der Anschaffung war die Tochter noch minderjährig.

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:43
@Giwalato

Wenn es sowas überhaupt gibt, ein Register. Und sehr wahrscheinlich ist das Tier auch nicht vom Züchter. Aber die TA-Rechnungen wurden von ihr bezahlt.

Sie hat ihn nicht verlassen, sie ist ausgezogen und konnte ihn nicht gleich mitnehmen. Was ist denn bei Euch los 🤔 Dir geht es doch nicht um die Katze.

Sedef2001
Fragesteller

Mir geht's um die Katze

Sie ist seit 9 Jahren bei mir.

Ich hab um ihn gekümmert nicht sie.

Und ich habe noch einen Sohn zu hause.

Er ist auch traurig

mendrup  21.12.2023, 19:02
@Sedef2001

Ja. Und trotzdem ist sie im Recht. Es wäre schön, wenn ihr Euch im Sinne des Tiers und der Kinder im Haus eine Lösung zu finden. Wenn nicht, wäre eine eigene Katze eine Lösung.

DayBreaker231  21.12.2023, 19:16
@DaLiLeoMishu

Unser Fragesteller hat alle Rechnungen bezahlt und hat auch die Belege. Tochter hat anscheinend keinen Job, also rechtlich gesehen könnte man da mithilfe eines Anwaltes eventuell etwas machen.

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:07

Es könnte gut möglich sein, dass es der Tochter eher nicht um die Katze geht.

Sedef2001
Fragesteller

Hat sie.du kannst nicht wissen was bei uns los ist.

mendrup  21.12.2023, 19:11
@Sedef2001

Hm. Und das ist jetzt das Problem. Der Verbleib des Katers ist nur Symptom einer aktuell verkorksten Beziehung zwischen den Menschen. Oder wollt ihr vor Gericht? Dann verliert ihr.

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:13
@mendrup

mendrup, ich mag mich eben kurz auf die elementaren Sachen konzentrieren. Die Mutter ist gänzlich aufgelöst und sehr wahrscheinlich gerade nicht in der Lage mit zusätzlichem emotionalem Druck umzugehen. Deine Inhalte sind korrekt, aber Zeitpunkt etwas ungünstig.

mendrup  21.12.2023, 19:17
@DaLiLeoMishu

Ok, wenn man mir den Zaunpfahl so charmant um die Ohren haut, bin ich raus ^^

Ich glaube eben, dass die Frage eigentlich eine ganz andere ist. Und das wäre die richtige Baustelle.

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 19:19
@mendrup

Thema hat sich geklärt, du kannst wieder, ich zieh mich zurück. XD

mendrup  21.12.2023, 19:22
@DaLiLeoMishu

Ich bin mir sicher, dass man hier vergeben kann. Es ist immer schade, wenn man nur eine Seite hört.

Wenn der Kater ihr gehört, könnt ihr ihn leider nicht einfach behalten, denke ich. Weshalb hat sie ihn denn nicht direkt mitgenommen?

Und ist sie einfach nur ausgezogen oder habt ihr euch irgendwie im Streit getrennt?

Wenn sie die rechtmäßigen Besitzerin ist, müsst Ihr den Kater in ihre Obhut übergeben. Die Daten einfach hinter ihrem Rücken zu ändern, ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Mayaishere  23.12.2023, 15:24

Das fürchte ich auch. Aber für die Katze ist es ja schon auch blöd, wenn sie eigentlich an die Eltern gewöhnt ist und nicht an die Tochter, oder? Ich würde da glaube ich versuchen, noch mal mit ihr zu reden.

Tweedlex27  23.12.2023, 16:02
@Mayaishere

Sicher, für die Katze ist das blöd. Aber das Ding ist eben, wenn man sowas nicht gesetzlich festlegen würde, würden die Leute mit den Tieren machen was sie wollen. Dann hätte man als Besitzer grundsätzlich nie eine Chance sein Tier wiederzukriegen, wenn jemand anders meint es einfach behalten zu müssen. Darum geht es dabei.

Mit der Tochter zu reden, wäre die einzige Option. Aber sollte sie nicht einwilligen, muss die Katze an sie übergeben werden.

Mhhh. . ich finde es nicht gut wenn euer Tochter die Katze🐱 holen kommt, denn die hat sich an euch gewöhnt und einen fremde Umgebung ist nicht gerade förderlich.

Vielleicht könnt Ihr Sie umzustimmen.

Ob man rechtlich was machen kann weiss ich nicht.

Viel Glück🍀

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

Sedef2001
Fragesteller

Danke 😊Das will ich auch nicht meine Katze antun.

Skyangelforever  21.12.2023, 19:02
@Sedef2001

Hakuna Matata☺Meine zwei sind im Himmel.😌Ich hätte Sie nie abgeben können.

Frohe Weihnachten🎅🎄🎅

DayBreaker231  21.12.2023, 19:03
@Sedef2001

Habt ihr die Kosten der Katze übernommen? Tierarzt usw? Falls ja und ihr habt die Belege noch, könnte man da eventuell was machen, aber dann bedarf es einen Anwalt, da Rechtlich sie die besitzerin ist, sofern es im Pass der Katze so steht, da ist ja der Besitzer eingetragen.

Sedef2001
Fragesteller
@DayBreaker231

Sie hat kein Job,kein Geld.Bis jetzt hab ich alles bezahlt.papiere sind da.

DayBreaker231  21.12.2023, 19:07
@Sedef2001

In dem Fall könntet ihr eventuell tatsächlich etwas machen, zumal sie ohne Job schwierig Tierarztkosten übernehmen kann.
Natürlich wäre es am besten wenn ihr es ohne Rechtliche Schritte machen könntet z.B. in dem ihr das Tier abkaufen könntet, ansonsten könnte ein Anwalt helfen.

DayBreaker231  21.12.2023, 19:07
@Skyangelforever

Naja so eine Haustierhaltung kann mit unter schon sehr dramatisch werden, ist gar keine so große Seltenheit, gerade bei solchen Geschichten, kommt häufiger vor als man denkt. ^^'