Ich will nicht mehr zuhause leben

5 Antworten

Hallo MauerBlume,

Du koenntest Dich ans Jugendamt wenden, aber die schreiten nur ein, wenn zwingende Gruende vorliegen, wie z.B. Verwahrlosung und/oder Gewaltanwendung, etc.

Ein Mitarbeiter kommt zu Dir nach Hause, ueberprueft Deine Angaben, und anschliessend kommst Du ins Heim.

Meinst Du, dass es Dir dort dann besser geht als zu Hause ?

Liebe Gruesse

MauerBlume1009
Fragesteller

Ich meine in einer wg fuer mädchen meine güte

Kommt auf deine Gründe an. Wende dich an das Jungendamt!!

LG Shylock666

Ich mache das gerade auch durch. Meine Mutter hat gesagt das ich ein hoffnungsloser Fall bin und ich nicht mehr richtig zur Familie gehöre. Ich habe mit meinem Beratungslehrer gesprochen und jetzt wohne ich bei meiner Oma. Ich glaube meinen Eltern und meinem kleinen Bruder geht es jetzt besser als vorher

hallo,

sowas kenne ich gut. Man ist mit allen belastet Schule,Familie und so weiter. Es ist schwer alles unter dem Hut zu bekommen,aber Machbar . Wenn du Propleme hast setze dich mit deinen Eltern z.s und wenn das nicht geht rede mit deinen freunden oder telefonier die ,,jugend hilfe´´ an . Aber lauf auf keinen fall von zuhause weg ,dass bringt nur unglück ;(

Lg

Und warum hältst du es daheim nicht mehr aus? Das wäre durchaus interessant zu wissen...denn viele, in deinem Alter, sagen "ooooh, es ist sooooo schlimm!" und das nur, weil sie gerade in der Pubertät stecken.

Wie gefragt...warum ist es daheim so schlimm?