Ich will nicht mehr schüchtern sein, was kann ich machen?

9 Antworten

Das kann man trainieren (eigene Erfahrung), in dem man immer mehr mit anderen Leuten spricht. An der Kasse, Fremde nach den Weg fragt, usw. Dadurch stärkt sich das Selbstvertrauen im Thema Fremden Leuten und man ist weniger schüchtern. So ging es mir auf jeden Fall und vielleicht hilft es ja auch dir. Viel Glück dir noch.

Sport vorzugsweise „Kampfsport“ entsprechend gewählt nach deiner körperlichen Verfassung.

Dann "Bang A --" das ist einer der besten aus dieser Pubertären Schüchternheit herauszukommen (gegeben das du eine Freundin/Freund... dazu findest der das auch will" wenn nicht ist auch nicht schlimm.

und das letzte was geholfen hat "zumindest bei mir" war ein „Nicht“ schöner Konflikt der dazu geführt hat das ich jemanden "Der mich angegriffen hat" so sehr "Wreckd" habe das dieser fast gestorben wäre (siehe meinen Hintergrund oben) nach dem Prozess usw.

(das ist ein Beispiel das auch große Tragödien extremst helfen „Können“ doch mache das nicht absichtlich da das"asozial" und illegal ist.)

War ich von meinen verhalten her der Gott in Frankreich bis heute (wo ich schon „erwachsener“ geworden bin gegeben meines Alters Glaube ich?)

Deswegen gilt immer lerne, mit großer Kraft entsprechend umzugehen.

und ein Zitat, das relative, passend noch wäre

Bild zum Beitrag und sonst schaffe andere zu übertrumpfen, indem was du gut kannst.

 - (Psychologie, Menschen, Schüchternheit)

Aktiv auf andere zugehen und dich überwinden.

Der einige Weg, die Angst zu besiegen ist der Weg durch die Angst hindurch.

Verstecke dich nicht, verändere vielleicht deine Haare oder Kleidungsstil. Mach etwas aus dir! Geh auf Leute zu sei mutig!

Du kannst das! <3

VLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfangen dagegen vorzugehen.

Am besten fängst du an bei Subway einen eigenen Sandwich zu bestellen. Danach steigerst du dich rein und fängst an mit anderen zu unterhalten.