Ich will nicht größer werden! Was tun?

13 Antworten

weißt was, ich bin 16 und 1,90 und ich kennne einige, die noch größer sind. bin zwar ein junge, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass man das nicht beeinflussen kann. man muss sich halt damit abfinden, oder willst du dir deine haxen operativ um 5 cm kürzen lassen??? -nein. also mach was draus- nobody is perfect- aber war sagt den, dass das schlecht ist??? P.S: wenn du so früh angefangen hast, wirst du nicht mehr sehr lange wachsen. ich bin schon mit 12 in die pubertät gekommen, bin damals entspr. schnell gewachsen und mit 15 wars dann aus. keine angst =)

kiro1996
Fragesteller

jo, danke für deine netten worte :)

Hi, ich hatte im Alter von 16 Jahren genau die Gedanken, die du jetzt hast. Hatte die stattliche Grösse von 1,86 m und dachte, OK - mehr muss es ja nun nicht sein.

Kamen aber noch einige Zentimenter dazu.

Man kann den Wachstumsprozess selbst nicht beeinflussen, sondern muss es halt hinnehmen und akzeptieren - wie es eben kommt.

Wenn du noch 10-14 cm wächst, wärst du dann 184 - 189 gross - ist doch für einen Mann eine schöne Grösse!

Das wachsen in die Breite kommt noch früh genug. Du wirst es sehen.

Alles Gute!

kiro1996
Fragesteller

für einen Mann eine schöne größe, aber ich bin ein Mädchen :)

Mucker  19.03.2011, 01:53
@kiro1996

Ja, da hab ich mich dann wohl geirrt - hab dich glatt für ´nen Jungen gehalten. Grosse Mädchen können aber auch sehr attraktiv sein, wenn sie was für ihren Körper tun - und Charme und Intelligenz haben.

Sei froh,lieber zu gross als zu klein.Vielleicht kannst du dich als Modell bewerben,würde doch passen.Aber denke das man in deinem Alter nicht mehr viel wächst, was bei mir auch mit 14 J.bei 1.67m stehenblieb.Hätte noch gerne 10cm mehr gehabt.Also sei nicht unzufrieden,es gibt schlimmeres im Leben :-) :-) :-) L.G.

Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, solltest du nichts "gegen" deinen Körperwachstum machen. Deine Körpergröße ist "normal" für dein Alter. Alles ist im grünen Bereich. Für's Zunehmen rechnest du dir am Besten dein Kalorienbedarf aus und isst einfach mehr als der "nötige" Bedarf ist. Dadurch nimmst du automatisch zu.

Glaube das mit dem rauchen ist keine so gute idee ich würde dir sagen du sollst einbisschen basketball spielen gehen einfach so paar mal die Woche und wenn es auch alleine ist einfach dran denken wasser trinken und viel springen dan geht es ich selber bin auch 192 gross :)