Ich will nicht durchschaut werden. Tipps!?

10 Antworten

Du hast Angst ,durch offene Aussprache deiner Gedanken, Vorlieben leer zu werden?
Und dann? Was würde passieren, wenn jemand alles über dich weiß?
Dann wärst du uninteressant?

Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Du lebst und entwickelst dich weiter. Hast neue Ideen. Hast neue Pläne.
Durch Selbstoffenbarungen werden Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen entdeckt. Es enstehen Freundschaften. Man unternimmt etwas miteinander. Bekommt neuen Input. Entwickelt sich weiter und weiter und weiter. Wird nicht leer.
Das macht interessant.

Geheimnisvoll wirken kann man logischerweise nur, wenn man Geheimnisse hat... Und Geheimnisse bleiben nicht geheim, wenn man sie hinausposaunt...

Nur so als Tipp: ein schweigendes Lächeln mit offenherzigem Blickkontakt wirkt geheimnisvoller als offensichtliche Vertuschungsaktionen wie wegschauen oder ähnliches...

Es ist also die Art und Weise, wie (nicht nur was...) man antwortet, was jemanden geheimnisvoll erscheinen lässt.

Ich gebe auf die Frage, was für Filme ich ansehe, gerne einfach nur die simple Aussage, daß es gute Filme sind... Also nicht die Filmtitel, sondern eigentlich garkeine konkrete Auskunft über die Filme selbst... Dann lass ich die Leute rätseln, welche Filme denn gute Filme sind... ;)

Auf die Frage, welche Filme für mich gute Filme sind sage ich dann nämlich nur, daß es die sind, welche ich mir ansehe... XD

Und wenn ich mit Fragen über ein Thema zugemüllt werde, welches mich grad nicht die Bohne interessiert erzähl ich einfach mal was völlig themenfremdes. Also wenn jemand in dem Beispiel mit den Filmen immer weiterbohrt sag ich irgendwann nur so was banales wie "zum Mittagessen gibt es heute Fisch" oder so... Garniert mit dem schon erwähnten schweigendem Lächeln...

Vielleicht noch ein kesses Zwinkern dazu. Hängt ganz davon ab, wer meine "Geheimnisse" aufdecken will...

warehouse14

Das sind sie auch nicht. Dann sag gar nichts und lächle nur aber den Sinn der Aktion versteh ich nicht ganz.

Ich würde nicht denken, dass du geheimnisvoll zu sein scheinst, sondern langweilig. Es ist doch nichts dabei, zu sagen, was man mag. Wenn du nie auf solche Fragen antwortest, wird man dich irgendwann nicht mehr fragen und aus Gesprächen ausschließen, wenn sie denn überhaupt eins mit dir führen.

Entweder BIST du es oder nicht ☺ es nicht zu sein hat keine Nachteile- glaub mir. Es zu sein ist kompliziert und das mögen viele Menschen irgendwann nicht mehr, da es anstrengend für Sie als Dein gegenüber wird. Bleib wie Du bist,  das ist Persönlichkeit. Nicht sich zu verstellen