Ich will näher zum glauben finden (Christentum) wie?

3 Antworten

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hey ich w15, bin auch christlich. Ich besuche Samstags eine christliche Jugendgruppe und Mittwochs einen Hauskreis und halt Sonntags die Gemeinde/Kirche. Also erster Tipp halte Ausschau nach einer einer Glaubensgemeinschaft in deinem Alter. Zudem versuche ich Abends immer ein wenig in der Bibel zu lesen, entweder du fängst ganz vorne an und liest vllt 10 Seiten täglich oder du könntest dir eine Bibel App runter laden, da gibt es auch Bibellesepläne mit täglichen Input/Prädikten.(es gibt auch viele Bücher mit täglichen Inputs. Du kannst sowohl morgens als auch Abends beten und in deinen gebeten eif alles anbringen was dir wichtig ist. Ich rede mit Gott eig wie mit meiner besten Freundin, nur kann ich ihm absolut alles erzählen und weiß das er mich liebt. Du kannst dir auch so nen Plan im Kopf machen wie du dein Gebet strukturierst zB. Als erstes dankst du für die schönen Sachen vom Tag, dann bittest du für die kommenden Tage wenn dich etwas belastet, erzähl ihm alle deine Probleme aber auch die schönen Sachen, dann bitte ich meistens um Segen für Familie und Freunde und etc. Ich beende mein Gebet meistens damit das ich sage „Ich vertraue dir als Sohn, als Vater und als heiligem Geist, ich vertraue deinem Plan den du für mich hast und deiner Macht, zeige auch den anderen Menschen wie groß du und deine Liebe bist.Ich vertraue dir“ ind ich bete auch für Anliegen von anderen oder generell wenn ich das Gefühl habe das es jmd schlecht geht. Das klingt erstmal nach echt viel und so als ob ich nicht anderes machen würde abeeeer es ist garnicht mal so viel. Viel Glück auf jedenfall. Gott liebt dich <3

bibel und gebet sind wichtig, du allein. aber auch mit anderen! alles gute!!!