Welcher WhatsApp-Status bietet sich an, um seinen starken Glauben an Gott auszudrücken?

9 Antworten

Gar keiner.

Niemand kann Glauben und Glaubensstärke messen.

Schon gar nicht ist Glaubensstärke etwas, das man zur Schau stellen oder sich selber bescheinigen sollte.

Nebenbei ist Gott ganz sicher nicht katholisch oder evangelisch oder jüdisch. Jesus war Zeit seines Lebens Jude.

Wenn Du allerdings gerne ausdrücken möchtest, dass Du Christ bist: Schreib: "Ich bin Christ."

Wenn Du das Universale ausdrücken möchtest, das Gott verkörpert, schreib: "Gott schuf den Menschen zu seinem Ebenbild, gleichberechtigt männlich wie weiblich. (Gen 1, 27)"

Wenn Du Gottes Gnade zum Ausdruck bringen möchtest:
Ps 103,12: "So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein."

Da sich in unseren Breiten Morgen und Abend nie treffen, wird deutlich, wie gnädig Gott ist.

Sorry, wenn ich am Anfang etwas schroff war. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, warum.

Nihil sine Deo (Nichts ohne Gott). Oder: Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand.

Vielleicht etwas wie : God is good, Trust God, Put God first and you´ll never be last, God first oder Pray not only because you need something but pray because you need God ?

hi,

voluntaire,

freue mich , daß du dir vorgenommen hast, die Bibel zu lesen.

einmal ein Zitat aus dem sog. "AT" für die Zukunft

"Und sie werden gewiß Häuser bauen und sie bewohnen, und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und deren Fruchtertrag essen. sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen, sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen......" (Jesaja 65)

und einmal ein Zitat aus dem sog. "NT":für die Gegenwart

"Denn seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit der Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind" (Römer 1)

:-)) alles Gute

Hi , V !  ich wuerde Dir anraten doch erst die Bibel fertigzulesen, diese berichtet dir, dass es nur den EINEN gibt.Somit hast du also keinen kath.Gott!

Wenn du spaeter die Evangelien , auch die Paulusbriefe liest, dann wirst du bescheid wissen, alles Gute, mara natha!

Voluntaire
Fragesteller

Aber es gibt ja Götter aus anderen Religionen. ^^

marinchen65  08.02.2017, 12:43
@Voluntaire

das schon, aber die bibel lehrt das diese nur goetzen sind, von menschen erdacht.  waehrend du den gott der bibel erfahren und kennenlernen kannst.