Ich will nach Hamburg ziehen, aber nur wie?

7 Antworten

Naja etwas unreif  klingt das ganze schon. Denn bezahlen lassen ist eine Sache, sich nen Job dort suchen und einen Teil selber zu finanzieren, wäre schon reifer. Und in der Schule muß man dort genauso lernen, wie in München, um einen vernünftigen Abschluß zu bekommen.

Naja und coole belebte Viertel klingt auch unreif, denn günstige Wohnungen bekommst du vielleicht in sozial schwachen Gegenden und dort kann es auch u.U. ganz schön uncool werden.

Mach erstmal deine Schule zuhause zuende und wenn du das geschafft hast, dann kannst du dir immer noch eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz in Hamburg suchen.

iLoveee
Fragesteller

Du hörst dich so an, als hättest du nichts in deinem Leben erreicht, genauso wie pauli und sushi... traurig

Mit einem Stipendium für eine bestimmte Uni in Hamburg (:

iLoveee
Fragesteller

Ich mache mein Abitur!

sushi1955  24.04.2011, 23:23
@iLoveee

Vielleicht. Das wollten schon viele und haben es wegen ihrer großen Klappe und mangelnden Intelligenz nicht geschafft.

iLoveee
Fragesteller
@sushi1955

So wie du sushilein... ich nehm mir kein beispiel von dir keine sorge ;)

Solltest du Probleme haben, wirst du mit deiner "Flucht" nach Hamburg die Probleme nur verlagern, nicht lösen.

Und dann kommen noch ganz andere Schwierigkeiten auf dich zu, wenn du Pech hast.

So weit von der Heimat, den Freunden und der Familie entfernt bekommst du sicher Heimweh.

Deine Eltern müssten außerdem solange du nicht volljährig bist, dem allem zustimmen.#

Und solange du nicht 25 Jahre alt bist, deinen Lebensunterhalt finnanzieren.

Können sie das ?

iLoveee
Fragesteller

Finanzieren können sie das natürlich. Ist ein neues Leben beginnen gleich "Flucht"? Voll die pessimistischen antworten hier... ich hab überhaupt keine angst

ofi21  24.04.2011, 21:08
@iLoveee

tja, keine Angst aber auch kein Geld = unreif.

iLoveee
Fragesteller
@ofi21

Beanstandet ihr immer meine kommentare? XD

Wie gesagt liebe(r) ofi, sei dir da nicht zu sicher...du hast hier nix zu sagen du unterbelichteter geist! hahaha

Deine Idee ist einfach nur ein Zeichen, wie unreif Du noch bist. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest. Du bist noch nicht volljährig!!!!!!!! Wenn deine Eltern das erlauben würden, müsste ganz schnell das Jugendamt eingeschaltet werden. Das wäre verantwortungslos.

iLoveee
Fragesteller

Das ist mir gleichgültig...  Im Kopf bin ich schon älter, deine antwort ist nich zu gebrauchen

Pauli1965  24.04.2011, 21:00
@iLoveee

Da du solche Kommentare abgibst, denke ich nicht, dass du im Kopf schon älter bist.

sushi1955  24.04.2011, 21:00
@iLoveee

Magst Du es nicht, wenn Dir jemand den Spiegel vorhält?

sushi1955  24.04.2011, 21:01
@Pauli1965

Jau.... ganz schön frech die Göre.... evtl, freuen sich die Eltern ja, wenn sie weg ist.....

Pauli1965  24.04.2011, 21:11
@sushi1955

Also, dann wollen wir dir mal den wunsch erfüllen.

Eine Schule findest du über die Hamburger Schulbehörde(kannste googlen)

Coole angesagte Viertel ? Kenne ich nur das Schanzenviertel.

Und eine Wohnung bekommst du sicher günstig in Steilshoop , Krichdorf Süd oder Mümmelmannsberg. Musst aber dann damit rechnen, dass es um dich herum etwas lauter und belebter um dich herum zugeht. Aber du willst es ja nicht langweilig, gell ?

iLoveee
Fragesteller
@sushi1955

Oh Sushi ... im gegensatz zu DIR beneide ich mein Spiegelbild ;)

sushi1955  24.04.2011, 22:59
@iLoveee

Wie kannst Du das überhaupt erkennen, wenn in Deiner Rübe nichts drin ist?

iLoveee
Fragesteller
@sushi1955

Ich merke du beneidest mich auch, du kommentierst ja alles von mir. Keine beschäftigung, kleine? ;) Einfach nur fremdschämen! ;))

am besten du machst erst deine schule fertig und suchst dir nach dem abi einen studiumsplatz oder ausbildungsplatz in hamburg..dann kannst du selbst geld verdienen und deine wohnung selbst  bezahlen..oder bafög beantragen.

ich glaube das würde es alles leichter machen..und du wärst wenigstens schon mal volljährig