Ich will mit American Football anfangen, bin 30 und habe 84kg drauf(Fitness) 1,87groß.Welche Position wäre für mich am besten(Willzuden Berlin Adlern)?

3 Antworten

Das ergibt sich, wenn du spielst. Mach mal bei einem "Einsteiger"-Training, falls sowas angeboten wird.
Direkt sagen kann dir das hier niemand. Einfach mal ausprobieren ;)

Hingehen. Probetraining und gucken wo sie dich hinstecken. Man kann anhand von Größe und Gewicht nicht sagen wo man spielt. In der Offense bist du von der Größe her ein Tight End, Wide Receiver (wenn du schnell bist) oder wenn du das Ei richtig werfen kannst ein Quarterback (das wollen aber viele ;-)). In der Defense Linebacker oder Defensive End (da fehlen dir aber vielleicht noch ein paar Kilo Muskeln)

Wenn du schnell bist, kannst du als Runner spielen, kannst du gut mitdem Ball umgehen und gute Pässe spielen, dann als Quarter Back aber sei offen wo du spielen willst und warte mal das erste Training ab.

NFLGermany  16.01.2016, 13:33

also als Runningback ist er meiner meinu g nach zu Gross, ich würde eher sagen receiver oder Linebacker