Ich will ihn lieben kann aber nicht!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das hbe ich bei meinem EX auch gedacht aber es ist nicht so einfach wie dun denkst. Irgendwann fängt er sich an zu fragen warum du ihn nicht küssen möchtest oder Händchen hallten möchtest mit ihm,er wird dich fragen und du weißt keine antwort.

bleib lieber mit ihm befreundet so lange du keine richtigen gefühle für ihn hast! LG

Hallo GameXOver,

das ist nun wirklich ein Problem. Liebe kann man nicht erzwingen, genausowenig wie man auf Befehl aufhören kann, jemanden zu lieben. Man kann ein Gefühl nicht nach Bedarf ein- und ausschalten - leider.

Wenn es in den letzten zwei Monaten nicht zu einem Verliebtheitsgefühl bei dir gekommen ist, dann wird das auch nichts mehr werden. Vielleicht hat er irgendwelche Charaktereigenschaften, die dich im Unbewussten abstoßen. Oder du kannst ihn nicht "riechen". Wieso das? Duftstoffe haben erheblichen Einfluss auf unsere Wahrnehmung und unser Handeln. Man nimmt sie nicht als Gerüche wahr, sie entfalten aber trotzdem Wirkung. Vielleicht seid ihr in bestimmten Punkten (genetisch) nicht kompatibel. Soetwas kommt vor.

Du kannst allerdings weiter mit ihm "zusammen" sein, wenn du ihm reinen Wein einschenkst und wenn du das mit dem Angebot einer "Freundschaft plus" verbindest. Dann wüsste er Bescheid, würde sich aber nicht so entsetzlich zurückgestoßen fühlen wie nach dem Satz: "Lass uns Freund bleiben", der den anderen immer und unweigerlich zutiefst verletzt und unwiderruflich aus dem Leben streicht.

Gruß M.

Du liebst ihn nicht, weil er nicht der Richtige ist für dich. Mach ne Freundschaft draus und sag ihn das du ihn nicht Lieben tust :-))

Man kann Liebe nicht erzwingen und leider auch nich aussuchen in wem man sich verliebt. Klar kann es auch vorkommen, das man den Menschen vielleicht irgend wann liebt, wäre aber eine Qual für beide. Du solltest Ihm aber die Wahrheit sagen und nicht länger etwas vor machen.

FlatronEZ  23.02.2012, 23:17

Gute Antwort, am besten ihr seid erstmal nur Freunde, denn aus Freundschaften wird meist mehr...

MiGaMax78  24.02.2012, 16:23
@FlatronEZ

Nee, aus solchen gescheiterten Liebes-Freundschaften wird gar nichts..............

wenn ich es sschon höre,du willst ihn lieben bekome ich schon dir krise.

Liebe kann man sich nicht aussuchen.

liebe kommt dann wenn man am meisten damit nicht gerechnet hat. frag mal andere wie es denn geht wenn sie jemanden lieben aber es doch gar nicht wollen

meinst du etwa manche wollten es sich in irgendein kerl zu verlieben der aber ganz anders ist als er scheind zu sein.

also da gibt es so viele Möglichkeiten. gefühle kann man sich nicht aussuchen gefühle werden entwickelt.

ich kann auch nicht sagen zu meinen herz/seele stirb endlich stirb und 2 minuten stirbst du

die liebe kommt aus den herzen und das ist ein sehr großes organ,das lebensnotwendigste ist es eben. da kann man nicht mal so eben etwas erzwingen.