Freundin zeigt kaum Zuneigung, Gefühle und Nähe?

8 Antworten

Hallo,
Lass deiner Freundin auf jeden Fall Zeit sich an dich und die neue Beziehung zu gewöhnen. Vor allem ist es sehr wichtig, dass du ihr dass Gefühl gibst, dass du sie verstehst und so akzeptierst wie sie ist. Sie muss auch wissen dass sie mit dir über alles reden kann(wenn sie das möchte) aber nicht muss. Manche Leute werden durch einen Vertrauensbruch in einer vorherigen Beziehung total verunsichert und müssen vertrauen erst wieder neu lernen. Warte einfach ab ob sie sich in der nächsten Zeit positiv verändert, ansonsten kann auch ein Gespräch mit einem Psychologen helfen. Hab da auch selbst schon gute Erfahrungen gemacht.

LG und viel Glück ;)

Danke für die Antwort, nur bin ich mir sicher wenn ich das thema anspreche im bezug auf einen Psychologen, sie sonst was von mir denkt. Ich denke ich lasse dem Zeit, andernfalls, hat der Liebe Herr da oben - oder eine andere macht, mit mir was anderes vor...

@Ephexx

Ja es könnte natürlich sein, dass sie etwas empfindlich auf das Thema reagiert, aber gib einfach nicht auf und wie du schon gesagt hast lass dem ganzen Zeit.

wünsch dir ganz viel Glück ;)

Vielleicht wäre es auch gut, wenn du selber ein Beziehung machst. Dort guckst, wehalb es dich so traurig macht, dass sie beispielsweise bei diesem Pärchen-Treffen dir nicht so viel Zuneigung geben konnte und wie du damit umgehst. Überhaupt wie du die Situationen mit deiner Freundin händeln kannst

Ich meine eigentlich, vielleicht wäre es gut, wenn du selber eine Therapie machst. Nicht Beziehung.

Evtl muss sie erst einmal warm werden mit der neuen Situation. Nach einer Weile wenn sie gemerkt hat das sie dir vertrauen kann und sich wohl fühlt fällt es ihr dann bestimmt schon leichter Gefühle zu zeigen /sich zu öffnen.

Wie stellt sie sich dann eine Beziehung vor.. damit kann kein Partner auf Dauer lebe.. wenn du keine Veränderung siehst, dann sag ihr das. Wichtig ist, dass ihr offen miteinander seid!

Es kann ja nicht sein, dass alles von dir aus kommt, würde ihr das auch so sagen, wenn sie auf Abstand geht, handel vielleicht mal genauso, in ihrem wissen, um ihr zu zeigen wie das ist, und um zu wissen was sie dann fühlt.

Gebe ihr das Gefühl, dass sie dir Vertrauen kann. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, lohnt sich aber für euch zwei.

Hm, ich habe auch meine erste Beziehung hinter mir. Letztendlich hat sie mir mehr weh getan als irgendwas anderes in meinem Leben. Ich würde deiner Freundin Zeit lassen, sie muss "vieles" verarbeiten. Die früheren Beziehungen gehen wahrscheinlich nicht einfach so an euch vorbei. Da ihr beide kein Kommunikationsproblem habt, könnt ihr über die "Probleme" reden. Vielleicht ändert sie sich ja mit der Zeit. Nur nicht aufgeben mein Freund, Liebe ist vielleicht das einzige auf der Welt wo es sich zu kämpfen lohnt.