Kann man sich mit 14 oder so wirklich verlieben?

7 Antworten

mit 14 hab ich auch so gedacht... oder mit 16. jetzt, 15 jahre später haben sich die ansichten verschoben. liebe wird anderst definiert. mit 14 da findet man jmd toll und ist schon verliebt wenn man 1 tag mal zusammen verbracht hat. mit 30 musste den anderen erstmal nen monat daten bevor sich ernsthafte gefühle entwickeln können...

2cool4ya
Fragesteller

Oh Gott nein bei mir ist das nicht So. Ich hab am Anfang gedacht er sei nur ein normaler Freund. Doch langsam entwickelte sich liebe daraus, und ich fing an seinen Charakter zu lieben. Seine Art und Weise. Klar spielt da Aussehen rolle, aber Charakter hält fest. Genau so war es auch bei ihm. Aber naja ..

DodgeRT  19.11.2014, 01:21
@2cool4ya

glaub mir... wart 5 jahre dann ändert sich des, wart nochmal 10 dann ises wieder ganz anders. du machst dir keine großen gedanken - du magst ihn und erfreust dich an der zeit mit ihm/ihr.

meine nächste freundin könnte die mutter meiner kinder werden, ein mensch mit dem ich evtl mein restliches leben verbringen werd.

des is schwer jmd zu erklären der eben diesen "wandel" noch nicht durchgemacht hat. in 15 jahren weist was ich mein.. glaub mir :)

2cool4ya
Fragesteller

Joa hast recht. Hab noch Zeit also haha

Klar kann man das. Es wird sich hier auch eher über die Oberflächlichkeit der Jugendlichen lustig gemacht und da sie oft meinen, dass sie wen 'lieben', den sie einmal im Bus gesehen haben. Und generell nichts über die andere Person wissen etc.

Du bist einfach nur wirklich verliebt, dass ist Verliebtsein. Liebe ist dann was anderes, das merkt man wenn man länger mit dem Freund zusammen ist. Ich wünsche dir viel Glück mit ihm. Das Leben ist manchmal so überraschend, dass wer weiss er, vlt in vielen Jahren dein Mann ist. Man weiss es nie:)

2cool4ya
Fragesteller

Ich WÜNSCHTE er wäre mein Freund. Naja da lief mal was zwischen uns also wir waren zsm, jz aber nicht mehr .. Weil er immer auf die Meinung anderer hören musste. Aber egal ..

Ja natürlich! Aber oft ist das Problem besonders in der Pubertät- man verändert sich... Das kam zu Streit oder (....) kommen

Man kann sich auf jeden Fall auch in dem Alter schon verlieben. Nichtsdestotrotz unterscheidet sich diese Art von Verliebtheit klar von dem, was du in 10 Jahren Verliebtheit nennst.