Ich will endlich mal Reiten gehen darf aber nicht wegen dem Geld

10 Antworten

Hallo,

so wie du schreibst bist du noch nie geritten, oder? Wenn du richtig anfangen möchtest ist guter Unterricht auf gut ausgebildeten Pferden bei einem guten, geduldigen und kompetenten Reitlehrer wichtig. Dieser Unterricht hat dann auch sicher seinen Preis. 10 € pro Stunde sind durchaus ein durchschnittlicher, angemessener Preis. (wenn die Leistung stimmt! Das kann ich natürlich nicht beurteilen.)

Dazu kommen halt noch die Kosten für die Reitausrüstung, also Helm, vernünftige Schuhe/Stiefel, geeignete Hose, Handschuhe usw. Für den Anfang genügt allerdings z. B. auch der Fahrradhelm. Gerade für deine Größe wirst du aber auch günstige, gebrauchte Sachen finden.

Es ist schade, dass deine Eltern diese Kosten nicht für ein schönes, sinnvolles Hobby aufwenden können oder wollen.

BloodredPoetry  30.09.2013, 22:03

Das ist das traurige an Deutschland...woorking poor :(

BITTE lerne doch erstmal die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung. Ich hab mal versucht, deinen Text zu verbessern.. Vergleiche mal..

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und würde gerne reiten, aber bis jetzt durfte ich nie. Meine Eltern sagen, dass es bei uns im Dorf zu teuer ist (10 Euro pro Stunde) ;(.Einmal hab ich jemanden angeschrieben, sie hat gesagt, ich könne bei ihnen Reitstunden gegen Mithilfe im Stall nehmen. Wir (meine Mutter und ich) wollten uns am Edeka mit ihr treffen, aber sie ist nicht gekommen. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie was erledigen mussten. Okey. Wir haben uns etwas später [ um halb drei ] mit ihnen verabredet und wieder ist niemand gekommen. Jetzt hat meine Mutter gesagt, ich solle nicht mehr suchen, es lassen und ich dürfe mich nicht mehr mit den Leuten treffen :(. Ich finde das gemein, ich will doch so gerne reiten gehen! Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke schonmal und liebe Grüße!

voltigirlcarina

So. Jetzt lies mal beide Texte durch und sag mir, welcher leichter zu lesen ist?!

Hallo,

10€ is nicht viel. Aber versuche es doch nochmal. Vielleich kam ein Notfall dazwischen (Kolik). Du kannst auch so bei deiner Mutter argumentieren. Ich sehe KEINEN Grund das sie dagegen sein sollte. Reiten und generell Pferde fördern die Sozialkompetenz, sie fördern auch das Verständnis für iere aber auch Menschen! Kopf hoch!

Ein Reitlehrer sollte auch zuverlässig sein, wenn diese Person das nicht ist dann ist sie vielleicht auch nicht kompetent genug Reitunterricht zu geben, wobei ich muss sagen man verdient als Reitlehrer echt wenig und muss sich immer mit weiteren Jobs durchschlagen oder man macht es nebenberuflich und hat nun mal viel zu tun. Rede doch nochmal alleine mit dem Reitlehrer und mache ihm deutlich, dass er auch kommen soll sollte er/sie dich das dritte Mal versetzen dann langts auch selbst wenn diese Person viel zu tun hat Treffen ausmachen und dann nicht kommen ist unfair!

voltigirlcarina
Fragesteller

ja aber die frau jhat halt gesagt sie muss nur noch schnell ställe ausmisten und meine mutte rmöchte halt nicht mehr mit denen reden :/

voltigirlcarina
Fragesteller
@Sesshomarux33

habe ich ja schon ist mir jetzt peinlich habe sogar angefangen etwas zu weinen also nur tränen die gekugelt sind und sie sgat ich soll halt nicht mehr weitersuchen :/

Sesshomarux33  29.09.2013, 18:12
@voltigirlcarina

Das tut mir sehr leid :-/ Vielleicht kannst du es dir ja zum Geburtstag wünschen da werden sie ja wohl schlecht nein sagen können

Du könntest einen bezahlten Minijob annehmen, zum beispiel bei älteren Leuten Gartenarbeit machen oder einkaufen gehen;) dann verdienst du geld und du kannst es für das reiten dran geben ;) du kannst auch in dem stall mit den 10 euro fragen ob du dort gegen mithilfe im stall reitstunden bekommst ;)

Reithelm, sturzveste und etc könntest du Ocassion auf einem Reiterflohmarkt zum beispiel auf facebook kriegen ;) schlag doch das mal deinen Eltern vor :)

viel erfolg