Ich will einen PC haben darf aber keinen haben wie könnte ich meine Eltern überreden das ich einen haben kann?

flauski  09.11.2022, 19:36

Und wie alt sind wir?

Nathan530
Fragesteller

3 Antworten

Überzeuge deine Eltern Mithilfe von Argumenten. Sammle Argumente, warum du diesen PC haben willst . So hab ichs auch gemacht . Dein erstes Argument wäre z.b. jetzt , dass du damit auch programmieren lernen willst . Setz dich mit ihnen mal in Ruhe hin , und rede darüber. Das kommt gut an , denn das zeigt deinen Eltern , dass dir der PC wirklich sehr wichtig ist. Und versichere ihnen , dass die schule natürlich nicht drunter leidet . Falls sie immer noch kneifen , vereinbare Spielzeiten mit deinen Eltern. Mach mit ihnen aus , wann du die Zeit zum Lernen nutzt und wann du am PC wärst . Ich wünsche dir viel Glück und hoffe natürlich, dass du den PC bekommst . Wenn du noch Hilfe brauchst , schreib mir gerne mal ne pn . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathan530
Fragesteller

Danke das helft mir sehr weiter, ich werde es machen

Das ist wirklich schwierig. Wie alt bist Du denn eigentlich? Und Du möchtest programmieren? Da hast Du Dir ein schwieriges, hochqualifiziertes, aber auch hochinteressantes Feld ausgesucht. Heutigentags werden Computer geradezu von Tag zu Tag wichtiger. Vielleicht wäre das ein Argument an Deine Eltern. Freilich solltest Du auch nicht den ganzen Tsag am Computer sitzen und darüber auf andere Dinge (Sport, Freunde, etc) verzichten, was nur zu vielen jungen Menschen passiert.

Nathan530
Fragesteller

Peterwefer  09.11.2022, 20:15
@Nathan530

Da sollten Dir Deine Eltern einen PC nicht verbieten, zumal der auch in der Schule immer wichtiger wird. An welche Programmiersprache hast Du denn eigentlich gedacht?

Peterwefer  09.11.2022, 20:23
@Nathan530

Nicht ganz leicht. Meine Zeit, da sollten Deine Eltern doch einsehen, dass Du mit einem PC qualifizierte, niveauvolle Sachen vor hast! Haben sie Dir denn wenigstens gesagt, warum Du keinen Computer haben sollst?

Nathan530
Fragesteller
@Peterwefer

Sie denken ich wäre dan süchtig und wäre nur noch am Pc wobei ich auch andere Hobbys habe wie Fußball oder Gitarre spielen...

Peterwefer  09.11.2022, 20:32
@Nathan530

Das ist extrem schwierig. Anscheinend wissen Deine Eltern kaum mehr über Computer, als dass sie süchtig machen können. Vielleicht suchst Du das sachliche und konstruktive Gespräch mit ihnen.

Nathan530
Fragesteller
@Nathan530

Meine Eltern wissen nicht mal was ein PC ist sie denken das ich einen Laptop meine...

Das ist schade. Könnte es ja verstehen, wenn du jetzt nur gerne zocken würdest, aber wenn du später mal beruflich in dem Feld arbeiten möchtest, dann verbauen dir deine Eltern schon ein bisschen deine Zukunft. Eltern zu überreden ist schon schwierig. Du könntest anbieten, den PC nicht in deinem Zimmer zu haben sondern in einem anderen Raum, den deine Eltern zur Not überwachen können, bis sie merken, dass es dir um deine Zukunft geht…

Peterwefer  09.11.2022, 20:17

Eltern zu überreden ist schon schwierig.

Damit hast Du was gesagt. Und oft sind die dümmsten die stursten!