Eltern für neue Schuhe überzeugen?

4 Antworten

Hey!

Wenn du neue Schuhe brauchst, tun es 30€ Schuhe auch, die genauso toll sein können.

Ich habe noch nie ein Geschenk für 120€ bekommen und finde das auch unnötig! Sei dankbar, dass du mit deinen Eltern dein Leben verbringen darfst und schalt Mal einen Luxusgang runter. Es gibt wichtigeres als Schuhe.

LG

sarahwblll
Fragesteller

Ich lege auch Wert auf Qualität und die bekommst du für 30€ nicht .Außerdem erwarte ich nicht von ihnen dass sie mir die schenken ich würde sie auch ganz bezahlen. Es geht nur um die Erlaubnis mir sie zu holen.

Ich kenne das die Schuhe von meinem Bruder haben 150 € gekostet und meine auch.

Du kannst ja etwas selber zahlen z.b. 50€ und den anderen Teil bekommst du zu Weihnachten. Wenn die schuHe noch vor Weihnachten aus dem Sortiment rauskommen kannst du sie ja vorher schon kaufen aber noch nicht anziehen.

du brauchst sie nicht, du willst sie.

120 Euro für Modeschuhe, die dir bald zu klein sein werden finde ich auch total übertrieben.

Geld haben heute viele Jugendliche, 60 Euro weniger tun da oft nicht mal "weh"

Wie wäre es wenn du ungeliebte zusätzliche Hausarbeiten übernehmen würdest? So merken die Eltern das dir wirklich viel daran liegt.

sarahwblll
Fragesteller

Stimmt Hausarbeiten ist eine gute Idee, danke. Meine Füße wachsen seit 3 Jahren nicht mehr, bin 17 also denke ich dass dort nicht mehr viel passieren wird.

Nordseefan  27.11.2016, 21:26
@sarahwblll

ok, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann finde ich 120 Euro vertretbar.

so so. schuhe für 120 euro. kleiner geht's nicht, oder. tipp, weihnachten steht vor der tür.

sarahwblll
Fragesteller

Jaa aber die kommen am 8.12 raus und werden so wie ich die kenne spätestens am 10. ausverkauft sein.....

nettermensch  27.11.2016, 21:21
@sarahwblll

dann sagste deine muttter, du wünscht diese schuhe  zu weihnachten, die ab dem 8.12 auf dem markt erscheinen. und sie sollten diese schuhe am 8.12 kaufen. ansonsten.................ist