Ich will Autor werden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber man kann nun einmal nur ein gutes Buch schreiben, wenn man auch so in etwa weiß, wovon es handeln soll. Setzt dich doch einmal ganz ruhig hin und überleg, was dir generell gefällt und was nicht (es ist völlig unwesentlich aus welchem Themenbereich). Nun schreibst du alles auf einen Zettel und machst dir darüber Gedanken bzw. konstruierst Situationen, in denen Dinge auf deiner "positiv-negativ-Liste" vorkommen. Vlt. möchtest du dir über eine Situation mehr Gedanken machen als über andere, was du dann auch tust. Dann fallen dir immer mehr Dinge dazu ein und du kannst überlegen, wie du alles in einen geeigneten Kontext bringst. Du kannst auch erstmal nur Tagebuch schreiben, in welchen du versuchst, deine Gefühle gut zu beschreiben, weil dass für ein Buch auch sehr wichtig ist.

Erstmal Respekt! Finde ich echt gut ;)
Vielleicht schriebst du über etwas was du in letzter zeit erlebt hast auf erfindest noch was neues hinzu und lies die einfach ein paar anfänge von büchern durch :)

hey ich bin auch 14 und schreibe auch aber einfach so kann man kein buch schreiben. du kanst nicht einfach schnipsen und dann hast du den perfekten anfang.. das braucht zeit die ideen kommen von ganz allein. fang ruhig an, übe erst und schreibe kurz geschicheten. so was kann man nicht erzwingen sonst wird dein buch miserabel

Also, bei mir ist das eher umgekehrt. Mir fallen tausend gute Anfänge ein, nur dann keine Vortführung mehr. Meistens fallen mir gute Geschichtenanfänge am Abend, am Morgen oder in der Schule ein. Z.B. wenn mich mal wieder ein Lehrer völlig nervt, fällt mir ein guter Anfang ein, für eine Erzählung, in der der Haupcharakter extrem fertig gemacht wird von den Lehrern bzw. dem Lehrer.

Und schon hab ich wieder einen neuen Anfang zu meinen tausend anderen. ;)

Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Also ich bin 12 (bald 13) und schreibe für mein Leben gern Geschichten.Das gleiche Problem wie du habe ich auch im Moment.Ich will umbediengt eine Geschichte schreiben,aber weiß nicht über was.Immer wenn ich so ein verlangen habe was zu schreiben fällt mir was besonderes ein.J.K.Rowling (Autorin von Harry Potter) hatte das gleiche Problem und ihre Mutter sagte ihr einmal. ,,Wenn die Zeit kommt Schatz,dann kommen auch die Worte.´´ Also mach dir keine Sorgen.Warte einbisschen und dann hast du bald deine Geschichte.

artursohappy
Fragesteller

Vielen Dank, Keksiii123! Das fand ich sehr cool! Leider hab ich schon jemanden ausgezeichnet, tut mir leid! Liebe Grüße von Artursohappy!