whitebow09 am 27.10.2009 um 16:39 Uhr
ist das moeglich mit 15 ein buch zu schreiben? (ok ich kenne viele junge autoren aber ich bin mir unsicher)... wuerde das jemand lesen? muss ich mein buch an einen verlag schicken? was muss man alles tun?
Du kannst auch mit 13 ein Buch schreiben. Wenn du eine interessante Geschichte zu erzählen hast und sprachlich fit bist, dann sollte dein Alter keine rolle spielen. Zuerst fertigst du das Manuskript an und schickst ein Probekapitel an einen Verlag (oder mehrere). wenn der Verlag interessiert ist, fordert er dein Manuskript an.

Sicher ist das möglich. Heutzutage geht das ja recht leicht, ein Manuskript per PC zu erstellen. Wenn das Werk fertig ist, musst Du Dir einen Verlag suchen, der es veröffentlichen will. Das dürfte wohl der noch schwierigere Teil der Übung werden. Aber: früh übt sich, was ein Meister werden will!

bevor du an das verschicken an einen verlag denkst - fange doch ert mal an zu schreiben...
dann kannst du immer noch bei verlagen anfragen - und wirst weiter sehen... lg

Schreib ein Buch. Wenn es gut ist, dann wird es auch Leute geben die das lesen. Man kann Geschichten auch ins Internet stellen oder an Zeitschriften senden.
whitebow09 am 27. Oktober 2009 16:41 cool ^^
klar kannst du ein buch mit 15 schreiben.an deiner stellle würde ich es im netz veröffentlichen oder an einen verlag schicken. ob er es veröffentlicht ist natürlich gering aber einen versuch ist es wert

Ich möchte auch ein Buch schreiben. Bereite dich gut vor. Natürlich ist die Chance das der Verlag das Buch an nimmt sehr gering.
http://board.gulli.com/thread/777987-eigenes-buch-schreiben-tippswie-scheibe-ich...

Wenn du Talent hast, ist dein Alter egal. Aber fang doch erstmal klein an. Schreib eine nette Geschichte und stell sie ins Internet. Dann bekommst du Rückmeldung. Vielleicht wirst du dann irgendwann mal ein Buch schreiben, aber von jetzt auf gleich geht das nicht. Und wenn du es dann geschrieben hast, wird ein Verlag es nehmen, wenn es gut ist. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viel Erfolg. =)
Worum soll es denn eigentlich in dem Buch gehen? :)

Denk nicht soviel nach. Oder willst du wie George McFly enden????
Alles ist möglich, aber du muss dir auch sicher sein. Fang doch mal an, du brauchst auch viel Zeit dafür
klar der autor von eragon war auch erst 15 als er den ersten teil schrieb. Probier es einfach

Schreib es zuerst einmal, das andere kommt nachher. Wenn es gut ist, wird es sicher auch von einem Verlag angenommen. Hast du schon eine Idee? Das ist nämlich das Wichtigste, der Plot!
whitebow09 am 27. Oktober 2009 16:42 ich habe schon angefangen
Natürlich ist das möglich! Schreib einfach und schick es an einen Verlag, dann warte ab.

In jedem Fall, du musst es an einen Verlag schicken, wenn die es nehmen, wird ein Vertrag gemacht. Um was soll es denn gehen?
Klar geht das. Buch an einen Verlag schicken, wenn sie das verlegen wollen, kommt es raus und du hast mit 15 Ein Buch geschrieben, warum nicht?