Ich will aufgeben?

2 Antworten

Jetzt bist du im dritten Lehrjahr bzw. buchstäblich im letzten Lehrjahr angekommen. Versuch es bis zum Lehrabschluss durchzuziehen. Danach hast du eine Qualifikation und kannst eine Umschulung machen oder dir etwas ganz anderes suchen, wenn dir der Lehrberuf des Drucktechnikers nicht zusagt.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das dritte Lehrjahr vergeht wirklich am schnellsten. Wenn du die ersten beiden Jahre überstanden hast, dann schaffst du die restlichen Monate ganz bestimmt! :-) Es wäre sehr schade im dritten Jahr abzubrechen - denn dann war alles davor umsonst.

Solltest du aber der Meinung sein, der Beruf schadet dir gesundheitlich, dann würde ich zum Hausarzt gehen und dir den Ratschlag eines Fachmanns holen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich in meiner Lehre im Autohaus auch gedacht das ich nichts kann. Zieh jetzt einfach bis zum Ende durch und hinterher bist du froh das du da weg bist.