Ich werde im Verein gemobbt?

7 Antworten

Mit solchen Menschen hegt man keinen Umgang. Wechsle deinen Verein, sprich mit deinem Trainer, sag dass es dir leid tut oder suche dir eine andere Möglichkeit.

Leider kann ich dir keine Schlüssel-Schloss-Antwort geben, trotzdem eine sehr universelle: Von solchen Menschen hält man Abstand.

PeterParker33  22.06.2017, 13:22

Der Druck, den man sich in Sportvereinanden untereinander macht kann schon  sehr hoch sein. Ich würde jetzt nicht direkt darauf schließen, dass sie was persönlich gegen ihn haben. Vielleicht ist es ihre Art zu zeigen, wie sie mit "Verweigerern" umgehen.

Meiner Meinung nach muss er sich entscheiden, ob er weiter so intensiv trainieren will oder nicht. Wenn ja sollte er versuchen jetzt etwas stärke zu zeigen und warten bis sich alles nomralisiert. Anders läuft das da nicht.

Baerlach  22.06.2017, 13:23
@PeterParker33

Als solcher "Verweigerer" muss er damit eben umgehen. Er frägt uns hier wie er damit umgehen soll und ich meine dass er keinen Umgang hegen soll. Wenn sie es mies finden dass er nicht kam, dann sollen sie ihm dies sagen und nicht gleich das Training verwursteln.

PeterParker33  22.06.2017, 13:25
@Baerlach

Da gebe ich dir allerdings recht, es ist dumm von ihnen. Ich wollte damit nur sagen, dass es in Sportvereinen mitunter sehr rau zugeht. Und das er (insofern er weitermachen will) jetzt einfach Stärke zeigen muss.

kaufi  22.06.2017, 13:27
@PeterParker33

Wenn man krank ist kann man durchaus in die Stadt gehen, auch wenn man keinen Fussball spielen kann. Wo ist das Verweigerung ?Die ganze Sache muss auch Spaß machen und da hat Mobbing nix zu suchen. Die sollen aufhören mit dem Kindergarten und ihm sagen wenn sie ihn aus der Mannschaft haben wollen. Punkt !!!

MauriceJoel
Fragesteller
@kaufi

Der Trainer war heute nicht da das war so eine Art freies Training und ich kann nicht einfach wechseln ich habe einen Vertrag ich weis nicht ob ich mit dem Trainer reden solider ob ich dann als petze gelte ps es ist Eishockey kein fuss

Mache dich nicht selber zum mobbingopfer ich würde dir auch raten den Verein zu wechseln von diesen widerwärtigen Menschen keinen Spielraum dich weiterhin zu mobben ich b7n selber in der Situation meine Tochter wird gemobbt in der Schule aber ich werde dagegen angehen ich würde durch die Hölle für mein Kind gehen wer mobbt will eigentlich nur sich selbst aufwerten in dem er das Opfer abwertet ganz liebe Grüsse von mir und ganz viel kraft

Es gibt 2Lösungen

1. Rede mit deinem Trainer darüber und löst das oder

2. Wechsel den Verein

Wo hat denn dein Trainer seine Augen ??? Rede mit ihm. Schließlich kostet ein Verein Geld. Das man dann fürs Mobben einen Mitgliedsbeitrag bezahlt, das kann nicht angehen. Es ist zu unterbinden. Ansonsten Beschwerde einreichen und fristlos kündigen, denn das muss man sich nicht bieten lassen !!!

TTDEKA  22.06.2017, 18:10

Finde ich auch....

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle versuchen den Verein zu wechseln. Wer sich dermaßen unsportlich und unfair aufführt, der hat es nicht verdient dass man dem Verein die Treue hält.

Scheint aber bei extrem orientierten Sportlern, die nur noch Hobby, Liga, Image des Vereins und Leistung kennen verbreitet zu sein -----> als ich dieses Jahr aus unserem Sportverein austrat musste ich mich hernach vom Vorsitzenden an der Tanke mal beleidigen lassen^^ ich gebe dir einen guten Rat -----> zum einen Ohr rein, zum anderen raus :)

Und kündige dort!