Ich habe keine Freunde und werde deshalb ausgelacht.

6 Antworten

freunde kann dir niemand herzaubern aber wenn dich das momentane mobbing zu sehr belastet, dann geh mal zu deinem vertrauenslehrer oder wenn es den nicht gibt, zu deinem klassenlehrer an deiner schule. vielleicht kannst du in anderen vereinen freunde finden.

Es ist gut, dass du etwas an deiner Situation ändern möchtest. Du schreibst, dass das Mobbing im Kindergarten von den Erziehern angestachelt wurde. Inwiefern?

Gibt es einen Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen o.Ä. an eurer Schule? Vielleicht hilft es dir ja, mit ihm/ihr über das Mobbing zu sprechen. Du musst wissen, Lehrer sind bei Mobbing eigentlich verpflichtet zu handeln.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber du musst dich wehren und du darfst dir das nicht gefallen lassen.

Alles Gute!

AnnabelleM1
Fragesteller

Im Kindergarten wollte ich mich immer mit den anderen anfreunden. Da ich entweder Luft für die anderen war oder sie mich wegen meines Namens auslachten, habe ich versucht, mich mit ausgedachten Geschichten interessant zu machen und bin dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen, was niemandem aufgefallen wäre, wenn sich nicht die Erzieher eingemischt und sich über mich lustig gemacht hätten.
An meiner aktuellen Schule gibt es keine Schulpsychologen und soweit ich weiß auch keine Vertrauenslehrer. Bei meiner Klassenlehrerin war ich bereits und dort habe ich das Problem angedeutet, als sie mich fragte, warum ich nie etwas mit den anderen machen würde. Ihre Antwort war nur, dass ich mich anpassen und herausfinden soll, was ich falsch mache und dann mehr auf die anderen zugehen...
Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich wehren soll. Im Grunde kann ich gar nicht gemein sein und wenn ich es versuche, dann rechtfertigen meine Mitschüler ihr Mobbing daran, dass ich es verdient hätte aufgrund meines Verhaltens...

Schonmal darüber nachgedacht die Schule zu wechseln? Das ist ja schon heftig....so ein paar "Opfer" gibt's überall aber dein fall ist ja echt heftig!

Ich hoffe du willst nur was an der situation ändern und nichts an dir selbst denn du bist wie du bist hast du schon versucht sie zu ignorieren wenns nichts bringt würde ich es meinen eltern sagen sie können ja die eltern von den anderen anrufen und regeln

AnnabelleM1
Fragesteller

Meine Mutter sagt bzw. macht das.

Yiugana  01.01.2015, 15:07

Ich denke nicht dass, das so eine gute Idee ist! Die Eltern der anderen Kinder gehen dann zu denen und sagen das deine Mutter angerufen hat und das sie doch das arme Kind inruhe lassen sollen und so Zeugs.... Das ist eher Kontra produktiv damit macht ihr alles nur schlimmer!

Sxherlock  01.01.2015, 15:29
@Yiugana

Wieso schlimmer die mutter sollte nur den konflikt regeln zum lehrer gehen bringt auch nichts wie in der frage erwähnt

Es ist schlimm, wenn jemand so ausgegrenzt wird. Leider wirst Du bei der Einstellung der Schülerinnen und Schülern Dir gegenüber nicht viel ändern können. Gibt es keine Möglichkeit für Dich die Schule zu wechseln oder in einen anderen Ort zu ziehen? Wie lange müsstest Du noch an der jetzigen Schule bleiben?