Was tun?

shandy794  18.11.2022, 13:48

Welche Klasse gehst du und wie alt bist du?

Emmiie147
Fragesteller

7te bin 14 in 1 Monat

6 Antworten

Es muss ein Grund dafür geben. Vielleicht solltest du versuchen ein Gespräch mit ihr zu führen.

Ansonsten kannst du die Polizei einschalten. Geh am besten (Falls es möglich ist) mit Freunden und nicht alleine. Besser wäre es, wenn es Jungs wären. Mit einer Gruppe von Jungs kann sie eingeschüchtert werden.

Mit Anzeige Drohen, sie bedroht dich nicht nur sondern lässt dich in Angst leben. Das geht nicht, wie alt ist sie denn?

Du hast Doch auch eine Klasse. Wenn diese Tussnelda nicht auf deine Schule geht, dann geh zu deinen Lehrern, erzähle denen das Problem.

Wir hatten das auch mal wo einer aus unserer Klasse Stress von einem aus ner anderen Schule bekommen hat. Damals hat unsere Lehrerin uns alle zusammen gerufen und klar gesagt, dass unser Klassenkamerad (Unser Freund) jetzt eben mal unsere Hilfe braucht und dass wir nach Möglichkeit alle zusammen aus der Schule gehen sollen und mit ihm gemeinsam bis zur U-Bahn gehen.

Das hat auch ganz gut funktioniert. Die Jungs aus unserer Parallelklasse habe da auch noch mit gemacht. Wir sind dann wirklich alle gemeinsam raus und zur U-Bahnstation gegangen. Der Nappel stand dann da mit zwei Kumpels rum, dann haben die sich ein Bisschen belabert und dann war gut. Man nächsten Tag waren die schon nicht mehr da obwohl trotzdem noch welche aus unserer Klasse unseren Mitschüler eskortiert haben. Am dritten Tag war die Sache vorbei und es ist nie wieder was gewesen.

Du solltest auch sehen dass Du dich viel an belebten Orten aufhältst. Wenn sie dann Stress anfangen wende dich direkt an die umstehenden. "Hallo, Sie mit der blauen Jacke. Diese Mädchen bedrohen mich, ich habe Angst. Bitte helfen Sie mir und holen Sie die Polizei.", "Sie dort mit dem Rucksack, haben Sie gehört wie dieses Mädchen mir gerade gedroht hat? Das macht sie schon sehr lange. Bitte rufen Sie die Polizei!" Das wären ganz gute Vorgehensweisen.

Und wichtig ist: Wenn Du Angst hast geschlagen zu werden, dann ist dass nicht feige sondern sehr gesund und schlau. Leg jetzt nur eben noch die Hemmung ab nötigenfalls auch als erste mal die Hand auszufahren. Und mach Dir keine Sorgen wenn es soweit ist, dass Du dich wehren musst. Wenn Du dich prügeln musst, dann sei mit deinen Gedanken ganz bei der Prügelei und dabei wie Du Dir die anderen von Leib hältst und alles andere kann man später erklären.

Ich hatte das auch mal mit sonem Stresser. Ich hab ihm so doll mit dem Absatz auf den Fuß getreten, dass er zwei angebrochene Zehen hatte. Zumindest hat er das behauptet. Ich musst dann zum Direktor und sollte mich Entschuldigen. Hab ich nicht gemacht ich hab gesagt dass "Ich lieber das ganze Jahr das Schulklo putze als mich bei ihm zu entschuldigen und wenn er mir noch mal zu nahe kommt dann breche ich ihm die anderen drei Zehen an dem Fuß auch noch." Ich hab dann einen Tadel bekommen. Es ist der einzige Tadel der je in einem meiner Zeugnisse auftaucht und ich bin sehr stolz darauf!

Oft reicht es bei solchen Maulhelden wenn Du signalisierst, dass es Dir völlig egal ist welche von Euch beiden gleich ne aufgeplatzte Lippe hat. Gerade bei Mädchen gibt's ne Menge gute Punkte wo man sehr schnell und wirkungsvoll jeden Kampfeslust im Keim ersticken kann. Sei Dir in einem Kampf aber immer bewusst dass jede deiner Handlungen dazu dienen muss Angriffe auf Dich unmöglich zu machen. Wenn Du also kämpfen musst, dann gibt's keine Zimperlichkeiten mehr. Wenn Du nicht dafür sorgst dass es um ihre ausgerissenen Haare und ihre aufgeplatzte Lippe geht, dann wird es sehr schnell um deine ausgerissenen Haare und deine aufgeplatzte Lippe gehen.

Darum ganz klar: Hol Dir Hilfe bei den Lehrern deiner Schule und aus deiner Klasse. Versuch eine körperliche Konfrontation solange es geht zu vermeiden. Mach der anderen aber unmissverständlich klar, dass Du ganz sicher weißt, dass sie keinen Streit mit Dir will.

Hallo

Polizei Anzeige erstatten, Gewaltandrohung ist eine Straftat. Falls Dir was geschieht ist Sie potentiell verdächtig.

Auch würde ich schon eine Schadenersatzforderung anwaltlich mit geltend machen, Du hast Angst und wirst bedroht! Gehst nicht raus, teilhabe am Leben usw.

Die Eltern wird das sicher freuen, was Ihre kleine da verzappt hat, schon mal schön die Zukunft versaut.

Nur so lernen die Täter das!

Grüße

Du kannst sie auch bei der Polizei anzeigen wegen Bedrohung.