keine freunde in der klasse :'(!bitte lesen! nur noch angst vor schule

10 Antworten

Red unbedingt mit deinen Eltern sonst frisst es dich auf! Glaub mir es ist im ersten Moment komisch aber sie tun alles für dich und du kannst mit deinen Eltern z.b. zu deinem Klassenlehrer gehen. Und geh in der schule mehr auf die Mädels ein ohne dich zu verändern meist musst du den ersten Schritt machen und dann läuft es schon viel besser. Glaub an dich! Du bist toll wie du bist! Jeder ist in seiner eigenen Weise wunderschön aber man muss diese Seite erst entdecken und lieben lernen auch mit Fehlern!

p.s. ich bin 14 und mir ging es genauso weil ich immer reifer war als die anderen..:/

72917km  13.05.2014, 23:10

& man braucht keine Freunde in der Klasse. Man geht zur Schule um zu lernen. Klar dass es einen belastet ohne Freunde aber stell dich in den Pausen einfach dazu als wäre es selbstverständlich. Du musst dich ja nicht mit denen Treffen oderso aber man ist ja doch ganz froh wenn man im Sport nicht als letztes gewählt wird und in Gruppenarbeit ne Gruppe hat aber lass dich nicht unterkriegen und bleib du selbst:)

Hey:) Alsooo.. Erst mal halblang.. Du bist erst 15, und in ein paar Jahren wirst du vermutlich über deine jetzige Situation lachen. Also sei dir bewusst, dass diese Situation vergänglich ist. Des Weiteren würde ich dir raten, diese Situation doch mal auszunutzen? Bist du angewiesen auf deine alte beste Freundin? Nein - also Quatsch doch mal andere im Unterricht an, frag beispielsweise jemanden, der vor oder hinter bzw. In deiner Nähe sitzt, ob sie/er dir einen Radiergummi kurz borgen kann.

Versuche, bei Witzen mitzulachen - aber achte 1. darauf, dass du kein Mitläufer wirst und dich von den anderen an der Nase herumführen lässt und 2. dass du nicht den Anstand verlierst und mitlachst, wenn sie jemand anderes Mobben etc. Denn dies wird besonders in dem Alter gerne gemacht!

Wenn dir etwas nicht passt, Atme einmal tief ein und aus und dann schieß los mit deiner Meinung - denn vergiss nicht: diese Situation ist vergänglich! Du bist nicht abhängig von den anderen und wirst auch niemals auf deren Aufmerksamkeit angewiesen sein!

Um dein Selbstbewusstsein aufzupeppen würde ich dir raten, vll Sport zu machen? Schließlich fühlt man sich ja immer selbstbewusster, wenn man sich pudelwohl im Körper fühlt.

Lg :)

Als Mädchen bekommt man doch leicht Freunde, dachte ich. Such dir einfach einen netten Jungen raus. Ich bin ein Junge und hatte das gleiche Problem. Nach einer Weile hat die Klasse angefangen, mein Talent zu sehen und nun bin ich der Held der Klasse. Nimm einfach ein paar Talente und zeig, was du kannst. Zeige keine Schwächen, denn das wird gegen dich verwendet werden. Aber wie gesagt: Such dir einen Jungen aus der Klasse, den du magst, die wären froh darüber.

Ich weiß wie du dich fühlst, glaub mir diese Zeit gehört zum Leben. Du darfst jetzt nicht aufgeben, sondern schau in dich rein finde dein wahres ICH. Dass schaffst du schon und vergiss du hast immernoch jemanden der dich wirklich LIEBT. LG Lui ❤︝

Tolli1000  13.05.2014, 23:02

Also das hilft nicht so richtig du hattest ach schreiben können äh keine ahnung ich mag dich trotzdem ciao

ich kenn das problem nur anders... es ist ähnlich wie deins. du schaffst das, da bin ich mir sicher! sprich doch mal mit den lehrern oder deinen eltern wenn du dich getraust. ich weiss nähmlich dass das schwer ist. viel glück!