bellasara am 05.01.2009 um 11:05 Uhr
Hallo ich hätte gerne einen lustigen spitznamen aber nicht den jeder hat.Ich heiße Sara aber alle meine freunde haben einen spitznamen und deshalb nennen mich alle süsse find ich aber so langwelig vieleicht fällt euch was schönes oder lustiges ein wäre echt klasse?

Spitznamen gibt man eigentlich wenn der normale Name zu lang ist und Sara ist schon kurz genug! Verstehe nicht warum man die Namen immer verhuntzen muss..., sei froh das Du so einen schönen Namen hast!

horst
bellasara am 5. Januar 2009 11:10 na der ist doch supi ggg
Horst !!!!!! Suuuuuper! Der Renner des Tages! Ich schmeiß mich weg!!! Der Hit des Tages! Es kann nichts mehr besseres kommen (Echt ernst gemeint!)
Nasenbär! Ich denke an Sara(h) Connor, auch bekannt als Delmemhorstener Nasenbär.

ein spitzname hängt doch häufig mit characktereigenschaften derperson zusammen,von daher kann mandas so pauschal doch nicht sagen. oder, es gibt auch leute, die einen spitznamen erhalten haben, weil sie iwas lustiges oder tollpatschiges gemacht haben.

Man muß einen Spitznamen aber nicht auf den Rufnamen beziehen, es kann auch das Kinn, die Nase oder sonstwas sein. Bei Nase vielleicht Stupsi oder so.

Also meine Tochter heißt Sarah, wenn ich sauer bin auf sie rufe ich sie schon mal laut: Saharaaa. :-)

Also ich kenne eine Sarah die heißßt Sährchen :)
Seltsam am 5. Januar 2009 11:17 meine schwester heisst auch Sarah. Rückwärts gesprochen HARAS ;)
Maximus40 am 5. Januar 2009 11:21 klingt wien Hundename! ;-)
littletiger am 5. Januar 2009 11:24 Oder wie dieses Putzmittel, Hara ;-D

Ein Spitzname entsteht eigentlich spontan aus einer Situation heraus und wird einem von anderen gegeben (z.B. von Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern).

naja der Spitzname leitet sich oft auch vom Nachnamen ab, außerdem erfinden man den nich selber, das kommt einfach
damit hast du teilweise recht aber manche Menschen drücken mit Spitznamen oder Kosenamen auch symphatie für denjenigen aus und sowas hat doch jeder gern, auch jemand der sowieso schon einen kurzen, schönen Namen hat, der braucht auch mal Abwechslung
danke