Ich werde geschlagen und gemobbt?

Support

Hallo Slimegirl1,

Wenn Du Dich nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Du bist nicht alleine mit Deinem Problem. Mobbing betrifft viele Menschen, egal welchen Alters. Es kann in Schulen, am Arbeitsplatz, auf Social Media Plattformen oder auch in der eigenen Familie stattfinden.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht damit abfindest, gemobbt zu werden! Niemand muss solche Attacken ertragen. Wir haben deshalb wichtige Hotlines & Tipps für Dich zusammengestellt, die Dir dabei helfen, Unterstützung zu finden und Deine aktuelle Situation zu verbessern: https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

7 Antworten

Mobbing hat zwei Seiten (mindestens), die eine liegt bei mir.

Wenn Du es schaffst, das weniger wichtig zu nehmen, wirst Du als Objekt oder Opfer deutlich weniger interessant. Ich war fast immer Einzelgänger und kein Teamplayer. In etwa 30 Jahren hat sich dasselbe mehrfach angespielt.

Ich hatte einen Job, der hat mir Spaß gemacht und das bedingte Erfolg. Dann wurden andere neidisch und mobbten, um den Job zu übernehmen.

Und dann ging das wieder von vorne los. Jetzt sehe ich im Nachhinein die Zusammenhänge.

Zu dem Thema körperliche Gewalt, könntest Du Dich mit einem Kampfsport auseinandersetzen und davon für Dein ganzes Leben profitieren. Vielleicht findest Du einen Jungen, mit dem Du Dich ergänzt und der Dich eventuell unterstützt.

Denke darüber nach und erstelle eine Vision, wie es in Zukunft aussehen soll.

Das Geheimnis von Rhonda Byrne. Lesenswert, das Gesetz der Anziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  11.12.2022, 18:00

Man kann dagegen nichts machen sorry ich spreche da aus Erfahrung

Wende dich an die Schulleitung, einen Vertrautenslehrer, deine Eltern oder wer auch immer dir da einfällt. Das darf man nicht akzeptieren. Und wenn sie auf bestimmte Lehrkräfte nicht hören, muss wer anderes ran!

Hi!

Als erstes, diese Jungen sind Volltrottel. Auf jedenfall Hilfe holen, Direktor, Eltern, ect.

Sei Stark.

Ich finde Nachhilfe nicht schlimm. Das zeigt, das man sich verbessern will, und ja Mathe ist kompliziert.

LG und viel Glück

Ich würde ein Mobbingtagebuch erstellen. Ein Mobbingtagebuch ist ein Heft indem man genau aufschreibt wann, wer und was gemacht wurde. Jede Beleidigung wird genau aufgeschrieben und die Namen der Mobber. Die Anleitung eines Mobbingtagebuches findest du im Internet. Das Mobbingtagebuch kannst du dann einem Vertrauenslehrer, dem Direktor oder der Direktorin oder deinen Elter zeigen. Damit hast du dann immerhin einen Beweis in der Hand.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du den mut haben wirst dich gegen die Mobber zu wehren.

VG,

Lilya312

Melde es einem Vertrauenslehrer oder direkt der Schulleitung.

Such dir anständige Freunde und halte Distanz zu Personen, die dich mobben und dir bewusst schaden! Du kannst dich auch in einem Kampfsport anmelden, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Und dazu lernst du auch Selbstverteidigung!

Ansonsten lass sie reden und beleidigen. Ignorieren ist auch eine gute Lösung, weil es ihnen dann irgendwann langweilig wird.

Lass dich nicht provozieren und viel Glück!