Darf man wenn man gemobbt wird zuhause bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir ein Krankenschein Holst wird es wohl okay sein, für ein paar Tage nur kannst du vorgeben du hast Fieber oder so, für mehrere Wochen da würde ich mir vom Allgemeinmediziner ne Überweisung zum Psychologen holen, der kann krankschreiben wegen Psyche aber das ist nicht unbedingt ein Geschenk und die Ursache ist damit nicht behoben und die Schule untrennbar mit deiner berufl Zukunft als Brücke verbunden

Nein man darf es nicht, aber wenn deine Mutter einverstanden ist würde ich zuhause bleiben. 3 Wochen sind zwar schon eine Zeit aber wenn du gemobbt wirst ist das schon verständlich.

Ohne Attest darfst du nicht SCHWÄNZEN

Das ist nicht sehr durchdacht. Wenn du morgen fehlst, was willst du dann den Lehrern sagen? - Du kannst das Mobbing ja gar nicht als Grund angeben, wenn du dich deswegen schämst!

So einfach kommst du nicht davon. Du musst dich dieser Situation stellen. Wenn du davonläufst, wirst du nur umso mehr gemobbt. Erzähl den Lehrern dein Problem. Erzähl es der Schulsozialarbeiterin. Falls nötig der Schulpsychologen, dem Schulleiter, der Schulpflege, wenn niemand eingreift. Niemand darf dich mobben. Punkt! Aber du musst darum kämpfen, dass man dir dein Recht zugesteht. Und jede Stunde, die du fehlst, schwächt deine Position.