Kinder schlagen-Was soll ich tun?

Uli07  20.02.2024, 13:13

Wie alt sind deine Geschwister?

Jules960
Fragesteller

Meine Schwester ist 14

Uli07  20.02.2024, 13:31

Und dein Bruder?

Jules960
Fragesteller

Ich habe keinen

6 Antworten

Im Prinzip zum Jugendamt....kann aber passieren das du deine Eltern dann faktisch nicht mehr hast. Fragt sich ob du dazu bereit bist. Kann trotz der Gewalt halt auch traurig sein dann. Kannst mir ja schreiben wenn du magst

Hi,

erst mal kannst du dich beraten lassen. Vielleicht zusammen mit deiner älteren Schwester?

Es gibt in eurer Stadt oder eurem Landkreis eine Erziehungsberatungsstelle. Sie kennen sich mit Problemen in der Familie gut aus. Sie beraten auch Kinder und Jugendliche. Kostenlos, ihr könnt da anrufen.

Ihi könnt ihr sie finden

https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/

Ihr könnt euch auch beraten lassen, ob ihr das Jugendamt informiert. Die Menschen vom Jugendamt haben auch die Aufgabe dafür zu sorgen, dass ihr in Sicherheit seid. Sie können zum Beispiel jenanden vorbeischicken, der nach euch schaut und mit euch sprich und eure Eltern dabei unterstützt, friedlichere Lösungen für Probleme in der Familie zu finden. Wenn ihr bei deinen Eltern dennoch in Gefahr seid, könnte es auch pasieren, dass ihr zumindest vorübergehend wo anders wohnt, dami ihr in Sicherheit seid.

Traut euch, Hilfe zu holen.

Ich wünsche euch viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Ab zum Vertrauenslehrer und ihn sagen was passiert. Fragen ob und wie er dir helfen kann. Wahrscheinlich kommst du dann nicht nach Hause an dem Tag, sondern eher an Hilfe. Sprich über Umwege zum Jugendamt. Notfalls einfach ab zur Polizei, aber ich finde in dem Alter... Vertrauenslehrer oder dein Lehrer in der Schule.

Gehe zum Jugendamt, oder zur Polizei. Such dir Hilfe bei Verwandten, denen du vertrauen kannst. Oder Lehrern, Eltern von Freuden etc.

Du wirst in schlimmen Fällen dann aus der Familie genommen und wirst über kurz oder lang, eine neue Familie finden die dir die Liebe gibt, die ein Kind verdient.

Sei Mutig und trau dich. Diese menschen dürfen keine eltern sein.

Jules960
Fragesteller

Aber ich möchte in kein Heim oder zu fremden Leuten...

Jules960
Fragesteller
@Jules960

Gibt es keine Möglichkeit bei meinen Eltern zu bleiben?

BlackMo  20.02.2024, 12:41
@Jules960

Natürlich kannst du dich weiterhin so behandeln lassen, das steht dir absolut frei.

Jules960
Fragesteller
@BlackMo

Aber wenn ich dann weg muss dann lasse ich mich lieber schlagen...

Rede mit deinen Lehrern oder mit Leuten die du vertraust die Lehrer zum beispiel würden dann das jugendamt kontaktieren