Ich werde es nie wieder so gut haben wie damals?

6 Antworten

Hi,

ohne deine Situation zu kennen, kann man nicht wirklich auf deine Probleme eingehen.

Wie gesagt, wenn ihr mir jetzt damit ankommt, dass es wieder bergauf geht, dann lasst mir gesagt sein, dass ich schon seit fast 2 Jahren darauf warte und es nie wieder so schön sein wird wie damals.

Schritt eins wäre jedenfalls, die falsche Nostalgie ad acta zu legen - die "supertolle" Vergangenheit hat nämlich in die unfriedenstellende Gegenwart geführt.

Es bleibt, wie es ist: wenn dich etwas stört, liegt es an dir, etwas daran zu verändern. Mit mehr oder minder akuten Suizidgedanken ist da mit ziemlicher Sicherheit professionelle Hilfe notwendig.

LG

Also wenn Du nur schön gemütlich herumsitzt, Dir leid tust und auf schönere Zeiten wartest : vergiss es - da kommt von ALLEINE nichts mehr!

Das ganze Leben ist nicht immer nur schön und einfach - es muss auch dunkle Phasen geben, damit man die Sonnenseiten schätzt und erkennt.

Du bist kein Kind mehr, dem alles auf einem Silbertablett serviert wird, nur schöne Erlebnisse hat und keine Sorgen und Verpflichtungen kennt - Du bist Erwachsen!

Und woher willst man wissen, ob man in 10 Jahren vielleicht viel glücklicher ist als im Moment wenn man Leidensdruck hat ?? Ich kenne viele Leute, die selbst sagen, dass es ihnen mit 50 körperlich und seelisch wesentlich besser geht als mit 20 oder 30 Jahren !

Offensichtlich befindest Du Dich in einer depressiven Phase - bitte lass Dir von geschulten Personal helfen!

Es gibt viele Möglichkeiten Dir zu helfen, aber die ersten Schritte und die helfende Hand ergreifen, Hilfe annehmen DAS MUSST DU SCHON SELBST TUN!

Alles Gute!

tbs37
Fragesteller

Mir gefällt das Leben nicht mehr. Ich bin nunmal ein Schönwetterspieler. Und grundsätzlich: Wenn man z.B. eine Sekunde beim Autofahren nicht aufmerksam ist und jemanden überfährt, hat man sein eigenes und das Leben des Anderen verbaut. Das war ein Beispiel, wie schlecht das Leben gemacht ist.

Ich hab schon genug dafür getan, dass es mir wieder besser geht. Aber ich trauere einem Mädchen hinterher, mit der ich ein halbes Jahr geschrieben habe und die mich komplett angezogen hat und vor einem guten halben Jahr mich blockiert hat. Loslassen kann ich sie nicht und deswegen habe ich vor kurzem auch schon die zweite einstweilige Verfügung bekommen. Ich hab keine Lust darauf, mich damit abzufinden, dass ich die nicht bekomme. Und nein: Ich werde definitiv nicht lernen, damit klarzukommen, dass ich nicht alles bekommen kann, was ich will. Stattdessen werde ich lieber eine Methode oder Taktik lernen, womit ich genau das erreiche, was ich will. So eine erbärmliche Niederlage musste ich in meinem gesamten Leben noch nie einstecken und das bin ich nunmal nicht gewohnt.

tbs37
Fragesteller

Und erwachsen sein gefällt mir überhaupt nicht. Das kann ich nicht, das will ich nicht und das bring ich nicht!!!! Das Erwachsensein liegt mir nicht und deswegen sollte ich es einfach abwählen können!

Abbrandler  27.09.2018, 10:52
@tbs37

Nun Du benimmst Dich wie ein 4-jähriger in der Trotzphase: Ich bekomme nicht was ich will also hau ich mich auf den Boden und brülle mir die Seele heraus . GENAUSO benimmst Du Dich!

Kein Wunder wenn Dich das Mäderl nicht haben will - wer will schon eine Beziehung mit einem unreifen Kind??

Manche lernen es eben nur auf die harte Tour!

Hallo tbs37!

Was jammerst Du hier herum?

Dann häng Dich doch auf, spring von der Brücke, kauf Dir Rattengift, Schlaftabletten, öffne Deine Pulsadern (aber richtig!), spring in die Gletscherspalte, schwimm ins Meer hinaus (ohne umzukehren!), steig auf den Strommast ...

Aber ich sehe, Du willst Deine Misere gar nicht ändern, weder so, noch so. Du willst weiter herumjammern und so tun, als wären andere verantwortlich für Dein Elend. Das sind wir aber nicht und Deine Jammerei ist nur Ausdruck Deiner Lethargie.

Das tiefe Loch scheint also das zu sein, was Du verdienst. Was jammerst Du also hier herum?

Gruß Friedemann

Wann war denn damals, wenn die Pubertät so schlimm war?

Und was hast du denn gerade auszuhalten? Was macht denn dein Leben so schwer?

Erwachsen werden ist nicht einfach. Mit 27/28 wirst du wahrscheinlich ein ganz anderer Mensch sein. Das ist nicht ungewöhnlich.

Also, was genau ist gerade das Problem? Dann könnte man gezielter Antworten.

tbs37
Fragesteller

Ich kann ein Mädchen nicht in Ruhe lassen, weil ich sie liebe und das geht eben schon seit 2,5 Jahren so. Ein halbes Jahr haben wir uns geschrieben, dann hat die mich plötzlich blockiert und ich kann nicht loslassen und habe mittlerweile schon die zweite einstweilige Verfügung deswegen.

junior173  27.09.2018, 10:27
@tbs37

Dann begibt man sich in Therapie. Das klingt nicht gesund. Dann kann es auch besser werden.

tbs37
Fragesteller
@junior173

Das habe ich schon mehrere Male durchgemacht, aber die sind allesamt unfähig.

junior173  27.09.2018, 11:19
@tbs37

Dann lass dich einweisen. Es ist nicht nur für dich schlimm, auch für das Mädchen was sogar eine Einstweilige Verfügung erwirken musste, ist es nicht schön. Such dir Hilfe.

Lalalalalal42  27.09.2018, 10:55

du bist unfähig

tbs37
Fragesteller
@Lalalalalal42

Die Psychologen, weil Psychologie ist nicht so wie der Rest der Medizin. Psychologie ist ein Laberfach.

junior173  27.09.2018, 11:28
@tbs37

Nein. Soziologie ist ein Laberfach. Psychologie ist lernen. Danach muss man auch noch eine Ausbildung machen, um eine Therapie anbieten zu können.

Humor hast du, wenn du die Flops deines Lebens mit Windows 8 und Vista vergleichst. Die waren übrigens damals erfolgreich. Versuche doch das positives aus jeder Situation heraus zu finden. Misserfolge sind zwar bitter, doch aus Fehlern lernt man. Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

tbs37
Fragesteller

Ich will einfach durch das Leben durchmarschieren ohne Schwierigkeiten und dennoch das bekommen, was ich will. Das hat damals immer geklappt.

sammyok  27.09.2018, 10:48

Ein Leben ohne Herausforderungen ist doch langweilig. Sorge dafür dass du die Schwierigkeiten immer im Griff bekommst, dann hast du gute Gründe auf dich selbst stolz zu sein.