ich werde diskriminiert, wegen meiner hautfarbe..)':

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber wirklich viele Probleme zur Zeit (damit meine ich jetzt nicht nur diese Frage, sondern auch Deine anderen).

Siehe es doch erst mal positiv, dass da auch noch Klassenkameraden sind, die zu Dir stehen. Oh mann, dass es immer und immer wieder solche A.schlöcher gibt.

Stelle Dir mal diese Typen vor, wenn sie später mal arbeiten und werden von ihrer Firma nach Afrika oder China oder so geschickt! DA sollen die mal anfangen, die Menschen dort zu beleidigen. Aber da sind die bestimmt viel zu feige dazu. Die trauen sich nur an kleinere und schwächere ran.

Du solltest vielleicht erst einmal mit einem Lehrer Deines Vertrauens darüber sprechen (unter vier Augen in der Pause oder nach Schulschluss). Der wird Dir schon sagen können, was Du machen kannst und sollst.

Kopf hoch, kartoffelschuh. Du bist bestimmt viel stärker als Du denkst.

kartoffelschuh
Fragesteller

du hast völlig recht. ich hab mir das noch garnicht in dieser perspektive angesehen. du hast echt recht.. vielen dank! du hast mir echt schon sooo oft geholfen..((: ich hab dich echt richtig in mein herz geschlossen..danke..((:

Helmi123  30.10.2010, 20:55
@kartoffelschuh

Ich Dich doch auch, kartoffelschuh! Ich danke Dir für das Sternchen (Ich denke gerade an das Lied "Ein Stern, der Deinen Namen trägt". Es müsste einen Stern geben, der "kartoffelschuh" heißt.). :))

Rassendiskreminierung geht weit über mobbing hinaus. Wenn du und deine Freundin wirklich wegen eurer Herkunft oder eurem Aussehen beleidigt wurden geht zum Rektor und macht ihm nötigenfalls auch klar, dass ihr Anzeige erstattet wenn er nicht angemessen reagiert. Rassendiskr. ist kein Kavalierdelikt sondern ein Vebrechen und wird auch so bestraft! Ihr könnt ja evtl. noch mal mit den Idioten vorher reden und ihnen das klarmachen.

cyracus  30.10.2010, 12:58

Sehr gut! - Die Kinder werden sicherlich nicht so ernstgenommen wie die Eltern.

Die Eltern der beiden sollten gemeinsam zum Schul-Direx gehen und ihm klarmachen:

Wenn das nicht sofort aufhört, wird gegen ihn Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet.

Damit kommen diese Schuldirektoren oftmals in Turbo-Geschwindigkeit in ihrer Endlich-Aktivität.

Helmi123  30.10.2010, 13:36
@cyracus

@ cyracus! Das mit den Eltern ist leider nicht möglich. Warum, steht bei meinem Kommentar zu TellYouWhat.

cyracus  31.10.2010, 02:44
@Helmi123

@kartoffelschuh, finde ich den Beitrag nur nicht? oder ist er verschwunden?

Zeichen:

:-) bedeutet: lächeln

:-)) bedeutet: fröhliches Lachen

((: bedeutet was?

:) und weißt Du, was ein lächelnder Smily ohne Nase bedeutet? Wird manchmal hier bei GuteFrage gesetzt.

Anna20277  30.10.2010, 18:14

sehr gut. DH

Sie haben dich ja gefragt was los sei. Vielleicht meinen sie das nur aus Spaß? Sag es ihnen nächstes mal dass es dich stört dass sie sowas machen. Früher habe ich mich manchmal auch mit guten Freunden aus Spaß "gehänselt". Ausländerwitze und ähnliches waren da keine Ausnahme aber wir nahmen das nicht ernst.

Falls dir es aber vorkommt als ob sie dich damit nur runtermachen wollen und es ihnen egal ist ob es dich verletzt, ignorier diese Vollpfeifen einfach. Irgendwann wird es ihnen langweilig.

Versuche diese dummen Menschen zu ignorieren. Wenn sie Dich wieder beleidigen, dann lächel sie an ( auch wenn es schwer fällt)- sie werden bald damit dann aufhören, weil sie glauben Dich damit nicht mehr kränken zu können. Alles Gute.

Sieh Dich selbst als was besonderes und liebe Dich wie Du bist und vor allem (auch wenn es schwer fällt) versuche über den Dingen zu stehen und frage Dich selbst einmal ob die, die Dich da beleidigen Dich überhaupt verletzen können?...wer sind die denn schon - dumme Farbige

Helmi123  30.10.2010, 01:08

Da hast Du recht. Sie ist wirklich etwas Besonderes. Sie ist ein tolles und liebes Mädchen. Ich bin ihr Freund (hier auf GF) und weiß, dass sie ein lebenslustiges, freundliches Mädchen ist, aber außer dieser Frage leider auch noch schlimmere Probleme hat. Das kann einen schon fertig machen, aber ich hoffe, dass sie die Kraft hat, diese ganzen Dinge zu überstehen.

Timmerhorn  30.10.2010, 09:22
@Helmi123

Hallo Helmi, sie kann sich sehr glücklich schätzen so einen Freund (hier auf GF) zu haben. Aber schafft sie es sich nicht unter kriegen zu lassen, so wird sie daran nur wachsen und später einmal darüber lächeln und mit Sicherheit auch immer an diesen guten Freund zurück denken der ihr immer Mut gemacht hat. Probleme sind schließlich keine Kontrableme...es sind Situationen an denen man wachsen kann und mit so einem Freund auch diese bewältigen kann.