Ich werde dauernd aus dem WLAN geworfen und direkt wieder verbunden?

4 Antworten

Hast du den Stromsparmodus aktiviert? Wenn ja, mach den mal aus. Das Problem gab es damals unter Windows Vista häufiger. Wenn nein - dann weiß ich es derzeit nicht, und hoffe auf meine Mitbeantworter.

MfG Plato

Fall3nAngl3 
Fragesteller
 05.06.2017, 16:40

Nein, den habe ich nicht eingeschalteten. aber danke für die Information

0

Das hatte ich auch.

Die Lösung ist: Such dir einen WLAN Kanal aus, der bei euch wenig belastet ist. Dann stellst du den Router fest auf diesen WLAN Kanal ein. Tust du das nicht, wechselt der Router ständig den Kanal, weil der den Kanal sucht, der am wenigsten Traffic hat. Die Folge sind Verbindungsabbrüche.

Probiere das mal.

Ich habe das alles durch einen Mitarbeiter von meinem DSL Anbieter einstellen lassen. Aber seither ist mein WLAN Top.

Fall3nAngl3 
Fragesteller
 06.06.2017, 07:53

Das ist eine gute Idee, ich probiere das Mal aus und hoffe das es klappt^^ danke für den Lösungsvorschlag

1

Gehe besser zum Media oder Saturn und hole Dir ein DLAN Starterkit. Gibt es von Devolo ab ca. 40 Euro, wenn Du ein schnelles Netz benötigst ein paar Euro mehr!

DLAN = Internet über das Stromnetz

Fall3nAngl3 
Fragesteller
 05.06.2017, 16:39

gute Idee​ nur leider läuft das über 2 getrennte Strom Kreisläufe und dann geht das leider nicht 😅

0

Schliess mal per lan an und schau ob das Problem bestehen bleibt. Schreib dann nochmal

Fall3nAngl3 
Fragesteller
 06.06.2017, 07:52

das ist leider nicht möglich, ich kann an den Repeater kein lan Kabel anschließen. und sonst müsste ich entweder eins über mehrere Stockwerke legen oder immer wenn ich zocken will nach oben, und das wollen meine Eltern nicht...

0
MajorZeeZ  06.06.2017, 17:13

es geht nicht darum das Problem zu beheben, sondern die Fehlerquelle zu suchen

0