Ich weiß nicht, was ich beruflich langfristig machen will?

5 Antworten

Hi, ich denke du hast die falsche Einstellung zum Leben. Wenn du etwas ändern willst, dann musst du auch aktiv etwas dafür tun. Dein Leben ist dir zu monoton, dann verändere etwas an deinem Alltag. Du interessierst dich beispielsweise für Webdesign. Warum machst du dann nicht einfach ein paar Online-Tutorials und erstellst deine eigene Website?

Du hast wahrscheinlich mehr als genug Freizeit um dich auch mit Dingen zu beschäftigen die dir mehr Spaß machen. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Arbeit und Urlaub.

valentinsdq
Fragesteller

ich mache schon. Ich lerne von Udemy, dazu versuche ich nocht gut gut English und auch Deutsch zu lernen

Ich weiß nicht was für eine Ausbildung machen sollte, und ich meine, ich will nicht eine anfangen, die mir nicht gefallen werde und danach die Entscheidung zu bereuen..

Warum nicht? Bei der Post gefällst dir nicht. Im schlimmsten Fall gefällt dir die Ausbildung halt auch nicht. Dann gehst du zurück zur Post oder fängst einfach eine andere Ausbildung an.

Dann mache eine vernünftige Ausbildung oder Studium. Wenn du es nicht machst, wirst du es bereuen.

valentinsdq
Fragesteller

ja, was für eine Ausbildung?

Leben ist das was du daraus machst. Vielleicht liegt dir die Post auch einfach, dann hast du trotzdem das Wochenende Zeit etwas zu unternehmen. Und ansonsten denke doch mal über eine Ausbildung etc. nach.

Hast übrigens einen sehr schönen Namen.

Hast Du jemals den Test der Agentur für Arbeit gemacht "welcher Beruf passt zu mir?" Den kann ich nur empfehlen. Mach Praktika in dem Beruf, der bei Dir rauskommt und gib dem Beruf eine Chance, selbst wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. War bei mir auch so. Ist jetzt mein absoluter Traumjob.

Effyx  16.01.2020, 20:55
Ist jetzt mein absoluter Traumjob.

Welcher?

AriZona04  16.01.2020, 20:58
@Effyx

Ist das für die Beantwortung der Frage wichtig? - Nein.

Effyx  16.01.2020, 21:00
@AriZona04

Woah, okay, dann verschließ dich halt so sehr.

Bau am besten noch metaphorisch gesehen eine Mauer auf, damit niemand mehr an dich herankommt.

Wenn es dir dann besser geht.