Ich weiss nicht genau wer ich bin?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Beratungsstellen, an denen du mindestens ein kostenloses Gespräch bekommst. Suche mal nach Anlaufstellen in deiner Gegend. Einfach mal "Breratungsstelle" oder "Beratung" googlen und schauen, ob eine dieser Stellen auf dich passt. Und dann einfach mal erzählen und abwarten, was die Ansprechpartner dort sagen, ob sie dir einen anderen Apsnrechpartner empfehlen oder einen praktischen Tipp geben können.

Für mich klingt das so, als hättest du dich unbewusst vor allen außer deinem Haustier verschlossen. Das kann sich ändern, wenn du mal Menschen triffst, die offener auf dich zugehen und dir vertrauenswürdiger erscheinen als die meisten Menschen, die jetzt in deinem Umfeld sind.

Mach dir mal weniger Gedanken darüber, dich selbst zu finden.

Klar ist das toll, auch dass du weißt, was dafür sorgt, dass es dir geht, wie es dir geht, aber der Gedanke an sich hilft dir nicht.

Hilfe solltest du aufjedenfall suchen, vielleicht auch im Internet vorerst, solange du auf etwas ernsthafteres wartest.

(Vielleicht kann RAT auf Draht da helfen, gib es doch mal im Internet ein.)

Vielleicht hilft es dir aber auch, herauszufinden, was du magst, was nicht, dir Gedanken über Dinge zu machen und eine Meinung zu bilden, vielleicht auch einfach, Sachen auszuprobieren, zum Beispiel ein neues Hobby, eine neue Ernährung, eine neue Lieblingsserie, ein neues Buch lesen, was weiß ich.

Vielleicht ist das auch nur eine Phase.

Ich hoffe, dass du dich bald "findest", möglicherweiße könnten auch Meditation oder sonstiges helfen, da kann ich dir die App "Headspace" empfehlen :)

Alles Gute und ein frohes neues Jahr!

Ist doch Latte, sei wer du sein willst.

Es ist nicht vorgeschrieben wie du bist und was du tust, das kannst du alles alleine entscheiden.

Wenn du dich nicht in dir erkennst, dann ändere was.

betrachtet ihr euch dann so zu sagen als dialog mit euch selber? versuchst du auf diese weise eine mitte zu finden in der du dich identifizieren kannst in dir selber dabei?

  • wer könntest du denn sein.. der jenige in dessen körper du steckst, oder der gesprächspartner in dir selber der dir gegenüber steht?
verreisterNutzer  01.01.2020, 08:46

Also wenn ich in der Sitaution selber bin ich ich, aber wenn die die Situation reflektiere oder mir eine andere Situation vorstelle, sehe ich mich als Beobachter

Genau dasselbe hab ich auch... Manchmal bin ich so und in der nächsten Minute bin ich komplett wer anders..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung