Ich war noch nie in einem indischen Restaurant. Wir werden jedoch demnächst mit der Abteilung dorthin gehen. Gibt's da auch Sachen die nicht so scharf sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indische Restaurants in Deutschland wissen, dass scharfes Essen in Deutschland eher nicht so oft gegessen wird. Dementsprechend ist die Speisekarte angepasst. Trotzdem würde ich niemals etwas bestellen, das als scharf oder mit dem Symbol eines oder mehrerer Chili bezeichnet wird.

Ich mag ganz gern verschiedene Currys mit Reis.

Fun Fact: Dort arbeiten MENSCHEN 😱 mit welchen man tatsächlich sogar reden kann 😱. Also Mund auf und das Personal dort ansprechen und fragen, ob es ohne möglich ist. Im Normalfall kein Problem

edgar1279
Fragesteller

Da frag ich lieber die Kollegen, die auch schon öfter waren.

FaTech  29.09.2022, 10:29
@edgar1279

Die servieren aber nicht das essen ... Es geht darum, wenn du etwas haben willst, kannst du Änderungen der Bestellung beifügen. Da können deine Kollegen aber nichts machen, nur das Personal vor Ort

edgar1279
Fragesteller
@FaTech

Ich möchte ja was aus der Karte bestellen ohne irgendwelche Sonderwünsche.

FaTech  29.09.2022, 10:33
@edgar1279

Da kannst du die Kollegen fragen, ja, aber sonst kann man immer Wünsche äußern

edgar1279
Fragesteller
@FaTech

Die haben mir grad die Angst genommen :-) Die haben schon Vorschläge für mich.

Indische Küche kann auch sehr mild sein und normalerweise sind die Restaurants auch an den europäischen Geschmack angepasst. Ich persönliche hasse scharfes Essen und unser örtlicher Inder ist trotzdem mein Lieblingsrestaurante in der Region. Also keinr Sorge, du findest schon was.

Butter Chicken ist ganz mild eigentlich, ich weiß nur leider nicht wie es schmeckt, ich esse immer Tikka Masala (scharf) 👍👍

edgar1279
Fragesteller

Genau dieses Butter chicken hatte ich 😃 War zum Glück nicht scharf.

Man kann bestimmt wählen zwischen mild, mittel, scharf und superscharf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung