Ich wähle die AfD, bin ich deswegen ein Nazi?

5 Antworten

Das kommt ganz allein auf deine Beweggründe an, die AfD zu wählen.

Zumindest wählst du eine Partei, die mit Nazis sympatisiert.
Und Höcke darf sogar offiziell als Nazi bezeichnet werden.

Maxideraxi2  14.02.2024, 17:49
Zumindest wählst du eine Partei, die mit Nazis sympatisiert.

Zum Beispiel?

Und Höcke darf sogar offiziell als Nazi bezeichnet werden.

Und weiter? Ich frag mich warum ihr Linken immer diese Scheinargument bringt. Was spielt es für eine Rolle wer wie bezeichnet werden darf?

Maxideraxi2  14.02.2024, 21:12
@Rolajamo

War ja klar dass da nichts kommt, ich bin in der AfD aktiv und weiß es dadurch mit Sicherheit besser.

Rolajamo  14.02.2024, 21:27
@Maxideraxi2

Was soll da auch kommen?

Ist wie wenn ich behaupte Wasser sei lebenswichtig und du Beweise willst :D

Maxideraxi2  15.02.2024, 07:52
@Rolajamo

Das Wasser lebenswichtig ist, ist allgemeiner Konsens. Wenn 23% der Wahlberechtigten Deutschen AfD wählen ist deine Ansicht offenbar nicht allgemeiner Konsens.

Rolajamo  15.02.2024, 09:18
@Maxideraxi2
Das Wasser lebenswichtig ist, ist allgemeiner Konsens.

Danke, du scheinst es verstanden zu haben ^^

Wenn 23% der Wahlberechtigten Deutschen AfD wählen ist deine Ansicht offenbar nicht allgemeiner Konsens.

Aber jetzt schwächelts du wieder :( Komm schon, ich glaube an dich.

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit ist das gut möglich. Schließlich ist das eine rechtsextremistische Partei und die werden z.B. von Linksextremisten eher nicht gewählt.

Zumindest unterstützt Du wissentlich welche.

Ein Nazi by Extension sozusagen.

Vojnik  14.02.2024, 17:35

Ein Nazi by Association sozusagen

Keine Ahnung, aber "kein Nazi" zu sein ist noch keine Grundlage für irgendeine sinnvolle Entscheidung. Manche Leute denken schon, solange man "kein Nazi" ist, sei automatisch schon alles in Ordnung.

Das können wir dir nicht sagen, ob du ein Nazi bist.

Aber mit deiner Wahlentscheidung unterstützt du wissentlich Rechtsextreme und Nazis.