Ich werde die AfD wählen, bin ich deswegen ein Nazi?

10 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig. (Was konkret ich über dich denken würde, darf ich hier nicht schreiben, mit einem Verweis auf die AGBs.)

lg up

Ignatius1  26.07.2023, 08:49

Schon merkwürdig das solche Hetzkommentare nicht geahndet werden..

upbrunce  26.07.2023, 08:50
@Ignatius1

Ich hetze doch gar nicht. Ich habe sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich eines solchen Kommentares eben enthalte.

Ignatius1  26.07.2023, 09:07
@upbrunce

Jeder hat deine offensichtliche Hetze gegen den FS dennoch ganz klar verstanden.

Sogar beinhaltet er wo möglich sogar eine Drohung an einen jungen Menschen..Nonverbale Gewalt ist auch Gewalt .

Echt armselig

upbrunce  26.07.2023, 09:17
@Ignatius1

Eine Drohung? Blödsinn, mit solchen Vorwürfen wäre ich etwas zurückhaltend. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gegenüber AfD-Wählern im Allgemeinen eine klare Haltung habe, die zu äußern allerdings gern seitens der Moderation in ihre Schranken verwiesen wird.

simoncaspar  26.07.2023, 12:23
@Ignatius1

Du siehst Gespenster! Ich seh hier keine Drohungen oder irgendetwas mit Gewalt.

Guck dir solche Konsorten wie Höcke an und dann solltest du dich mal fragen, ob du nicht zu naiv bist.

Selbst wenn die anderen Parteien dir noch nicht genug Lösungen aufzeigen. Aber welche Lösungen hat denn die AfD bei den Themen wie

  • Renten
  • Zukunft Arbeitsmarkt mit KI
  • Steuereinnahmen/-ausgaben
  • Nachwuchs Ausbildung (Handwerk)
  • Umwelt

Wirtschaft:

Was soll das für einen Sinn machen, wenn Deutschland aus der EU austritt? Dass unsere Waren, die wir dann exportieren, teurer werden, weil diese mit Zöllen belegt werden? Teure Waren bedeutet weniger Absatz. Weniger Absatz heißt auch weniger Produktion, sprich mehr Entlassungen bzw. mehr Arbeitslose.

Mehr Arbeitslose bedeuten mehr Sozialausgaben und weniger Steuereinnahmen, Krankenkassen- und Rentenbeiträge. Somit müssen die, die dann noch Arbeit haben, die Kosten durch Erhöhungen tragen.

Austritt aus der NATO und sich Russland anschließen

Na danke, ich möchte nicht so eine Schein-Regierung haben, die dann die Befehle aus Moskau empfängt und in Kriege verwickelt wird.

Hört man von der AfD etwas zu den Themen Gesundheitswesen, Wohnungsbau, Sozialwohnungen usw.?

Die AfD will doch angeblich die "Partei des kleinen Mannes" sein. Warum stimmt sie dann gegen alle Maßnahmen, die Familien finanziell besser stellen? Würde man jedoch den Spitzensteuersatz senken und die Erbschaftssteuer streichen, wären die Finger der AfD sofort oben.

Glaubt die AfD wirklich, dass das kleine Deutschland sich einzäunen kann und dann im Wettbewerb zu den USA, China, Europa (dann ohne Deutschland) und Russland überleben kann?

Frau Weidel, Herr Höcke, Herr Gauland und Herr Chupalla können ja mal gucken, ob sie einen deutschen Laptop, ein deutsches Smartphone oder einen deutschen Fernseher bekommen. Dann nehmen sie mal aus ihrem Auto die ganzen Teile heraus, die nicht aus Deutschland kommen und dann gucken sie mal, ob es vergleichsweise deutsche Teile/Techniken dafür gibt.

Wenn die AfD dann alle Ausländer heraus wirft, muss sie sich aber auch von den ganzen Helfern am Bau, der Gastronomie und Produktion verabschieden. Ebenso von dem afrikanischen Forscher/Mediziner, dem indischen Softwareentwickler oder dem türkischen Gas-, Wasserinstallateur oder dem polnischen Schreinermeister.

Wenn die dann alle das Land verlassen, werden Firmen wie Daimler, BMW, VW, Audi, Opel, SIEMENS, MIELE, Vorwerk, STILL, Kuka uva. Firmen Deutschland verlassen.

Schwups, hätten wir ganz schnell 6 - 7 Millionen Arbeitslose, die die Kaufkraft nicht sonderlich beflügeln. Immerhin wären wir Deutschen aber dann unter uns - wenn auch arm und isoliert.

Wäre das für dich ein Deutschland, dass du dann für zukunftsfähig hältst?

Daher Augen auf in der Wahlkabine!

Ignatius1  26.07.2023, 11:28

Aber die,Grünen und Roten und Schwarzen..die haben für all diese Probleme Lösungen ???

Kleemann00  29.07.2023, 20:48
@Ignatius1

Die anderen Parteien bieten ja Lösungen an, die von der AfD kritisiert werden. Kritisieren ist ja schön. Aber, die AfD will ja die 'Alternative' sein. D. h., was ist dann die 'Alternative' zum "dagegen sein"?

Ignatius1  31.07.2023, 17:58
@Kleemann00

Soweit ich das mitbekommen habe ,haben die Sehr wohl Visionen und Konzepte zur Lösung ..

Nein du bist ein Nazi weil die demographischen Gegebenheiten auf GF.net und die Propagierung der Tatsache wie geil du die AfD findest in Verbindung miteinander eben dieses Bild abgeben sollen und jeden der diese Frage mit Ja beantwortet als lächerlich darstellen lassen soll, weil jedem normal denkenden bewusst ist, dass natürlich nicht jeder AfD Wähler ein Nazi ist.

Wenn ich den Arbeitgeber bestimmen müsste, wäre es wahrscheinlich irgendwas wie FSB oder innenministerium der RF.

Nein, natürlich nicht! 🫨
Du bist höchstens ein angehender Sympathisant einer Partei, die zuweilen mit dem Gedankengut der Neonazis kokettiert.
Wenn die AFD mal an der Macht ist, kannst du immer noch sagen, daß du über deren politischen Ziele nix gewusst, und nur aus Spaß diese Partei angekreuzt hast.

Naja kommt natürlich drauf an warum du sie wählst.