Muss man Angst vor der AfD haben?

10 Antworten

Nazis gibt es nicht mehr in der heutigen Zeit. Wenn dann bitte Rechtsextremer. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und nein... In der AFD gibt es genau sowenig Nazis, wie RAF Terroristen bei den Linken... Die gibbed auch nicht mehr.

Links- und Rechtsextreme hingegen gibt es in beiden Lagern.

Muss man Angst vor der AfD haben?

Auf jeden Fall nicht mehr Angst wie vor den Grünen. Ich hoffe, dich beruhigt das.

Muss ich Angst vor ihm haben weil er ein Nazi sein könnte ?
  1. Nur weil dein Nachbar AfD-Mitglied ist, ist er nicht automatisch ein Nazi.
  2. Vor einem Nazi müsstest du auch nicht automatisch Angst haben.
  3. Jeder könnte ein Nazi sein, wenn man so fragt.

Ich habe meine Zweifel, dass die Frage auf wahren Gegebenheiten basiert und nicht nur Stimmungsmache gegen die AfD sein soll oder aus Langeweile geschah. Aber ich erlaube mir kein Urteil darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

ICh beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage: Was bringt dich auf die Idee, dass dein Nachbar ein Nazi sein könnte?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Menschen am besten kennen lernt, wenn man sich mit ihnen unterhält und nicht mit anderen über sie. Du könntest ihn ja mal fragen, was seine Gründe waren, in die AfD einzutreten.

Allerdings solltest du ihn dabei nicht vorverurteilen. Respekt ist das wichtigste.

Selbstverständlich brauchst du deswegen keine Angst haben und selbst wenn sich herausstellt das er ein Nazi ist musst du es einfach akzeptieren.

Nein. Die AfD ist eine Partei wie jede andere... na, ja, nicht ganz, aber fast

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik