Mit welcher Formel kann man diese Aufgabe lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Formel, sondern Du sollst das abschätzen.

  • Wie groß ist die Spannweite eines erwachsenen Mannes (evtl. 2m vielleicht auch etwas mehr)
  • Wie oft muss man den Mann mit ausgestrecken Armen nebeneinanderstellen, damit der gesamte Baum abgedeckt ist (vielleicht ca. 3,5 mal)

Damit ist meine Schätzung: Der Baum hat einen Durchmesser von ca. 7 m (in Schulterhöhe des Mannes)

Reale Daten: Bild zum Beitrag

Meine Schätzung ist also etwas zu klein ausgefallen.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Wäre einfacher, wenn auch wir den zur Verfügung gestellten Link hätten.