Daten und Zufall 10. Klasse?

1 Antwort

also zuerst mal muss in dem Baumdiagramm die oberste WK rechts 1/7 lauten, weil ja nur noch eine Blaue da ist... außerdem ist 2/7+3/7+3/7=8/7 aber es muss die Summe Eins sein...

in der Aufgabe 3 steht ja Baumdiagramm... also würde ich es auch erstmal einfach als Baumdiagramm machen...

die Anzahl der günstigen Ereignisse ist bei 2-stufigen Experimenten nicht unbedingt so leicht zu erkennen... besonders wenn es ohne Zurücklegen ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität