Ich verstehe alle Rechnungen, aber ich verstehe nicht, wie ich auf den neuen Prozentsatz kommen soll?

3 Antworten

Bei der Masse kann man nicht den ¹/¹⁰⁰m³ berechnen.

Die größte Pyramide steht übrigens in Cholula (Mexiko) mir einer Kantenlänge von über 400m ;-)

Von Experte Willy1729 bestätigt

Der Unterschied zwischen dem alten und neuen Volumen ist verwittert.

Diesen Unterschied musst du in Bezug zum alten Volumen setzen. Das alte Volumen ist der Grundwert G, der Unterschied ist der Prozentwert P.

Rest solltest du können.

Ich sehe da kein Problem. Einfach für beide Pyramiden das Volumen errechnen und die Differenz als m³ und in Prozent angeben. Formeln dazu kennst du sicher.