Ich versteh mich selbst nicht. Was ist los mit mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Online Seelsorge der Frankfurter Jugendkirche St. Peter. Hier gibt es ausgebildete junge, ehrenamtliche Helfer von denen einer deine Mails beantworten wird. Du kriegst dabei garantiert eine Antwort u das Angebot ist kostenlos. Dort brauchst du bestimmt keine Angst haben, dass du jemanden störst und kannst über dich reden. Probiers mal aus.

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Bin auch in der Phase Dein Selbstwertgefühl ist wohl am Arsch du lässt niemanden an dich rann weil du glaubst die mögen dich nicht alles kommt einem falsch vor..... man will nur seine Ruhe oder mit Leuten denen man vertrauen kann

Nalalalu
Fragesteller

Du sagst es.
Mein Selbstwertgefühl .. Ja war mal besser. Ich fühle mich auch irgendwie einfach nur noch hässlich und fett obwohl ich. Weiß das ich nicht fett bin..

Angstsoerung  07.08.2016, 01:31
@Nalalalu

Jeden Tag unter Menschen voll der Stress nh? Fühlst du dich auch immer angestarrt? Und bist Wütend ?

Nalalalu
Fragesteller

Stress ja aber sonst eher nein. Ich fühle mich eher übersehen, wenn du verstehst.

Ich vermute 2 Dinge: 1. Du bist Introvertiert (Introvertierte Charaktere wenden ihre Aufmerksamkeit und Energie stärker auf ihr Innenleben. In Gruppen neigen sie eher zum passiven Beobachten als Handeln und werden häufig als „still“, „zurückhaltend“ und „ruhig“ beschrieben. Introversion ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Schüchternheit.). Oder 2. Du hast eine Sozialphobie (Menschen mit sozialer Phobie meiden gesellschaftliche Zusammenkünfte, da sie fürchten, Erwartungen anderer nicht zu erfüllen und auf Ablehnung stoßen zu können. Sie fürchten, dass ihnen ihre Nervosität oder Angst angesehen werden könnte, was ihre Angst oftmals noch weiter verstärkt. Begleitet wird die Angst oft von körperlichen Symptomen wie zum Beispiel Erröten.) Ich hoffe ich konnte helfen ^^ Sam

Nalalalu
Fragesteller

Naja An sich rede ich normalerweise viel in Gruppen bzw Versuch ich es weil ich gute tiefsinnige Gespräche Liebe oder wenn das Gespräch immer von Thema zu Thema wechselt ohne Grund.
Das liebe ich einfach.

Und "Angst" habe ich auch nicht so. Ok Vorträge oder Konzerte da ja oder sonst nicht.

Trotzdem hast du mir geholfen :)

Blablabla376  07.08.2016, 09:13

Hab zwar die fachwörter umd so nicht verstanden aber beide punkte beschreiben mich genau

Ich finde, du solltest dich zu nichts zwingen. Versuch aber auch nicht alles was andere denken zu eng zu sehen. Entdecke die heilende Wirkung von "Scheiß drauf!"

Nalalalu
Fragesteller

Am Anfang hatte ich mir das auch gedacht.
Nur fragen dann alle was los ist und wollen reden und naja..
Ich will niemandem belasten, da einfach alle genug eigene Probleme haben und iwie mag ich es nicht über meine Probleme zu reden.
Ich weiß meisten würde ich dann anfangen zu heulen und das hasse ich einfach.
Dennoch danke :)

Thandiel  07.08.2016, 01:28
@Nalalalu

Belaste doch einfach weiter uns aus der Comunity damit, das hilft glaub mir :D also zu deinem Kommentar... Lass die Leute reden und wie schon gesagt :D scheiß drauf. Apropos scheiß drauf... Rede am Besten mit irgendjemanden darüber, jemanden komplett Fremden. mit Fremden kann man gut über sowas reden, weil sie meist keinen Einfluss auf dein LEben haben. Du weinst? Scheiß drauf, es hilft :D

wenn du wirklich jemanden zum Reden brauchst kannst du dich gerne bei mir melden, ich helfe gerne!

Nalalalu
Fragesteller

Danke
Aber ich finde weinen so, so dumm und erbärmlich. Ich weine viel zu oft ohne ersichtlichen Grund und ich finde es dann so peinlich, weil das dann meist meine ganze Klasse mitbekommt inklusive Lehrer .. :/

Thandiel  07.08.2016, 01:45
@Nalalalu

Glaub mir wenn ich sage: nichts ist peinlich asl ein (damals) 12 jähriger, der heult, weil er einen Eintrag ins Tagebuch gekriegt hat, damals war das noch schrecklich :D

das ist peinlich

Tränen des Frustes sind es jedoch nicht. Sie zeigen dass du um dein Problem weist. ICh würde gerne weiter mit dir schreiben, geh jz aber pennen, Gute Nacht

Für weitere Hilfe stehe dir gerne in Skype zur Verfügung

DarkDragon99 mit einen Brennenden wesen als pb, nicht zu verfehlen ;D hoffe ich konnte dir soweit helfen :D

so eine phase hat jeder einmal, manchmal möchte ich mich auch ins mauseloch vergriechen, aber dann denke ich augen zu und durch