Ich habe das Gefühl, dass mich niemand aus meiner Klasse mag?

1 Antwort

Viele werden dich meiden, weil sie Angst haben, im sozialen Gefüge abzusteigen. Man gibt sich am liebsten mit dem Klassenliebling ab. Da kommt man schwer raus. Ich hatte mal eine Klassenkameradin, der es so ging. Als sie die Schule gewechselt hat, war sie in der anderen Schule beliebt und hatte Freunde.

Wenn dir jemand nicht zurück folgt, würde ich dem Klassenkameraden entfolgen. Du gibst den Menschen sonst Zuviel Macht. Wenn dich jemand nur ausnutzt, spreche das an. "Ach jetzt, wo XY nicht da ist, bin ich wieder gut genug."