Wie gehe ich mit Menschen um die die ganze Zeit reden?

8 Antworten

Versuchen so kurz und knapp zu Antworten wie möglich. Nicht großartig auf das Gesagte eingehen.

Irgendwann sollte es weniger werden.

Kenne das Problem, habe auf der Arbeit auch einige Plaudertaschen die einen von der Arbeit ablenken. Ich sag dann eigentlich immer "Sorry, aber ich muss hier noch dringend was fertig machen, wir können ja später reden".

Wenn du von den Menschen unabhängig bist, dann bitte sie entweder, auch andere zu Wort kommen zu lassen, oder verlasse die Unterhaltung.

Wenn es sich um Menschen handelt, von denen du abhängig bist, wie Arbeitgeber, Geschäftspartner oder deine Eltern, dann schalte auf "Durchzug" und höre nur passiv zu. Wichtige Gesprächsinhalte erfährst du anschließend durch Nachfrage.

Reden die nur im Monolog ? Dann ist es berechtigt gelangweilt zu sein, aber, wenn die zwischendurch auch Fragen zu dir und so machen, dann antworte einfach sehr ausführlich, so wie dein Gegenüber. So redest du automatisch mehr und normalerweise gehen Extrovertierte auch auf deine Fakten ein .

Win-Win

SteckStecher
Fragesteller

Ja immer so was hast du gemacht... was wirst du machen

Kommt vielleicht darauf an was sie reden. Wenn ich Zeit habe und jemand etwas erzählt was mich interessiert, hör ich zu und wenn mein Gegenüber viel Unsinn oder für mich Uninteressantes erzählt, beend ich das Gespräch höflich.

Entweder einfach nicht zuhören, der Inhalt ist ja meistens eh nicht so spannend. Und dann ab und zu mal nicken oder so😂

Oder einfach sagen, dass man gerade keine Lust auf ein Gespräch hat oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung