Job fuer Introvertierte/Autist?

verreisterNutzer  06.08.2021, 20:24

Vielleicht solltest Du schreiben, was deine Qualifikationen sind, z.B. ob oder welcher Schulabschluß oder Studium. Dann könnte man vielleicht eher helfen.

SprachenLern314
Fragesteller

Realschulabschluss, 3 sprachen mit englisch und deutsch

4 Antworten

Finde erst mal einen Weg zu Dir selbst als allen anderen gerecht zu werden. Meiner meinung nach könnte Dir professionelle psychologische Hilfe helfen. In den Gesprächen, es werden auch Gruppengespräche angeboten wo jeder die Gelegenheit hat von sich aus mal was aus der tiefen Seele loszuwerden.

Vermutlich schlummert in dir ein ich nenns mal ˶ Seelenfurunkel  ̋ das irgendwo in deiner Kindheit schlummert. Es werden auch Hypnosetherapien angeboten um diesen auf den Grund zu gehen.

Das ist mein Rat, eine Onlineberatung hilft dir nur deine Langweile zu überbrücken und das Problem noch mehr zu verwurzeln.

Vertraue Dich einem niedergelassenen Psychiater oder Psychologen an. Sei ehrlich und vertraue darauf, dass Ärzte die Verpflichtung haben Stillschweigen zu bewahren. Also auch wenn du dem Profi die Suizidgedanken beichtest bringt dich das nicht in eine Anstalt.

Als Berufung könnte ich mir Kommisionierer, Mechaniker, Sachbearbeiter oder eine andere Tätigkeit vorstellen. Wenn du einen Staplerschein besitzt kannst du in einem Lager anfangen und musst auch nicht ständig Kundenkontakt haben aber an deiner Teamfähigkeit musst Du arbeiten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch sehr introvertiert , eine Diagnose wollte ich nie… Ich arbeite in der Entgeltabrechnung. Kundenkontakt per Mail, ansonsten nur Dateneingabe, Gehalt 1800 Nettoeinkommen, BWL Studium oder jede kaufmännische Ausbildung ausreichend.

Wenn du allerdings etwas mit Tierschutz machen willst, warum nicht Tierpfleger? Minimaler Menschenkontakt, harte körperliche Arbeit. Oder vielleicht könntest du dich auch als Tierarztassistent Einbringen? Da hast du aber wirklich viel mit besorgten Tierbesutzern zu tun.

SprachenLern314
Fragesteller

Harte Körperliche Arbeit ist zu anstrengend übrr 8 std für mich

Mewchen  06.08.2021, 20:30
@SprachenLern314

Dann fällt aber alles mit Tierwelt weg. An körperliche Arbeit kann man sich ja auch langsam herantasten. Bis zum nächsten Ausbildungsbeginn hast du ja genug Zeit Kondition aufzubauen! Du schaffst das!

Oder du gibst dich mit einem Bürojob zufrieden, IT ist auch recht gesucht

Wenn du zwei oder mehrere Sprachen beherrscht dolmetscher. Oder von zuhause aus Bürokratiejobs.

SprachenLern314
Fragesteller

Als Dolmetscher muss man halt leider viel lernen, ich mag es wenn ich von 8 bis 16 Uhr irgendwo bin und dann Punkt 16 Uhr Feierabend ist.

verreisterNutzer  06.08.2021, 20:29
@SprachenLern314

Bürojob (Verwaltungsfachangestellte(r)) beim öffentlichem Dienst (Gemeinde, Land oder Bund). Mit Kollegen mußt Du da leider trotzdem auskommen, aber Du hast geregelte Arbeitszeiten.

Als Tierarzt, da hast du ja geregelte Arbeitszeiten und nachts viel mit tieren